Was kostet ein Displaytausch beim OnePlus 8 Pro?

B

betonscheitel

Fortgeschrittenes Mitglied
161
Weiß jemand spontan wieviel der Austausch des Displays beim Oneplus8pro kostet?
Mein Oneplus ist heute wie eine Katze auf den Display gelandet.
Es ist noch gut benutzbar aber sowas stört mich.

Bei MCRepair soll es 360€ kosten, was dann wirklich zuviel für das alte Gerät ist. Gibt es bessere Alterntiven?
 
Zuletzt bearbeitet:
@betonscheitel

Moin!

Falls du vor Ort nicht reparieren lassen kannst, dann wäre das hier ein ungefährer Anhaltspunkt.

Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass eine Reparatur vor Ort manchmal deutlich günstiger sein kann. Manch eine kleine Werkstatt nimmt sogar deine eigenen Ersatzteile, falls du Welche zur Verfügung hast.

Generell ist aber, afaik, die Displayreparatur beim 8 Pro nicht ganz günstig, weil es ein Wasserfalldisplay ist.
 
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel
Danke schon mal aber das ist bis auf den ersten mit der schlechteren Reparatur so ungefähr der gleiche Preis. Ich habe jetzt noch eine Anfrage beim Oneplus Support gemacht, wo mir mal die Kameralinse sehr, sehr günstig ersetzt wurde. (so um die 27€)

Lokal hätte ich eher etwas Angst, daß die mir einen minderwertiges Display einbauen. Aber man kann sich ja mal erkundigen. Bei mir in Bocholt gibt es 2 Handyreparaturshops mit sehr guten Bewertungen.
 
@betonscheitel

Die Reparaturshops vor allem lokal leben von ihrem Ruf. Es gibt sicherlich minderwertige Ersatzteile, die verbaut werden. Bei den Onlineshops kann man sich aber auch nicht sicher sein, dass ein qualitativ dem Erstausrüster gleiches Ersatzteil eingebaut wird. Nur die autorisierten Werkstätten verbauen meist, aber auch nicht immer, Erstausrüsterqualität.

Wenn du dich also darauf verlassen möchtest, dass die Reparatur möglichst nach Vorschriften des Herstellers erfolgt ist, dann kommst du um das Einsenden zum Oneplus Reparaturservice nicht herum.

Meine letzte Anfrage zu einem Nord 2 mit Displayglasbruch ergab Kosten von 80€. War aber relativ kurz nach dem Release. Es hat aber ein flaches Display. Kann auch sein, dass die Preise kurzzeitig nach dem Release relativ kulant waren.
 
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel
Es wird in der Mail gesagt, daß man die genauen Reparaturkosten für den Austausch eines Displays nicht sagen kann. Das geschieht erst, wenn das Gerät dort ankommt. Dann kann man sich für eine Reparatur oder dagegen entscheiden.

Dann schreiben die noch: " Wir möchten Sie jedoch informieren, dass die einzigen Reparaturkosten mit Steuern betragen 49,20 EUR. "

Ich verstehe das so, daß die reinen Reparaturkosten 49,20€ betragen, also die Lohnkosten und man nicht weiss, wie teuer ein Austauschdisplay ist. 🙃
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten