Welche KFZ-Halterung fürs OnePlus 8 Pro?

J

JWayne84

Ambitioniertes Mitglied
22
Hat schon wer von euch Erfahrungen mit Wireless Chargern von Drittanbietern fürs Auto?

Ich würde gerne sowohl zuhause als auch im Auto kabellos laden können.
Dabei möchte ich gerne das 8pro an einer magnetischen Halterung anbringen (nicht wo es links und rechts gehalten wird und unten aufliegt). Dafür müsste ja auf dem Cover ein Metalplättchen angebracht werden. Gibt da QI Lader die kein Problem mit dem Plättchen haben und es als "Fremdkörper" erkennen und das Laden unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe deinen Beitrag einmal in ein eigenes Thema ausgelagert, dann können wir hier sämtliche KFZ-Halter sammeln.

Passt zwar nicht direkt zu deiner "Anfrage", da er Greifarme hat, aber ich habe mir die Tage den von Xiaomi geholt:

Xiaomi Mi Car Ladegerät:Amazon.de:Elektronik

Geht durch einen Annäherungssensor automatisch auf und wieder zu.

Bei einem ersten Test hat er mit 1500 mA geladen.

Wegen der Sache mit den Metallblättchen. Wenn du das möchtest musst du dir halt ein Pitaka Case + Lader holen oder die Metallblättchen außerhalb der Spule drauf kleben. Also die Spule muss auf jeden Fall frei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Auto sind die alle MIST!
Ich habe schon öfters die Teile für die Lüftungsschlitze probiert, egal wie ich es anbringe, bei mir schaut das Handy am ende immer richtung Boden statt geradeaus... Liegt vielleicht auch an Citroen...
 
laserdisc510 schrieb:
Bei mir im Auto sind die alle MIST!
Ich habe schon öfters die Teile für die Lüftungsschlitze probiert, egal wie ich es anbringe, bei mir schaut das Handy am ende immer richtung Boden statt geradeaus... Liegt vielleicht auch an Citroen...
#Aliexpress € 1,06 21%OFF | Auto Stehen GPS Universal Air Vent Magnetic Car Mount Handy-Halter für Handy und Mini Tabletten mit Schnelle Swift -Snap Technologie
https://a.aliexpress.com/_d8lbmYa
So funktioniert fast überall! Und billiger geht nicht!😎
 
laserdisc510 schrieb:
Bei mir im Auto sind die alle MIST!
Ich habe schon öfters die Teile für die Lüftungsschlitze probiert, egal wie ich es anbringe, bei mir schaut das Handy am ende immer richtung Boden statt geradeaus... Liegt vielleicht auch an Citroen...
Ja, deswegen habe ich die auch "fest" montiert mit einem autospezifischen Brodit ProClip und einem Brodit Kugelgelenk. Wobei ich mit dem Kugelgelenk noch nicht so ganz zufrieden bin. Der Hals ist zu dick und deswegen ist sie nicht mehr so weit neigbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brodit ProClip ... Hab ich mir gerade angesehen, scheint stabil zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Meinen eigenen Schreibfehler korrigiert. Grüße Walhalla360
Ja, die Sachen sind zwar nicht gerade günstig, aber halten bombenfest und man kann sie über viele Jahre nutzen, da die Qualität echt stimmt.

Wegen meinem Problem ist mir eben noch eingefallen, dass es von Brodit auch noch andere Kugelgelenke gibt und ich sogar noch ein stärkeres von einer alten Halterung da habe.

Montiere das jetzt anders und zwar montiere ich das gekaufte Kugelgelenk für Garmin auf das bereits vorhandene Kugelgelenk 215500:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Walhalla360 noch einer der da doch sehr improvisiert, habe mir auch den Charger von Xiaomi geholt, werde es allerdings andersmachen, ich Schrauben das Kugelgelenk (215547) direkt auf den Fahrzeugspezifischenhalter (beim mir für einen Toyota Prius 3). Theoretisch kann man jeden Halter nehmen der eine Kugel von 17mm Durchmesser aufweist, darauf kann man dann den Xiaomi QI Charger adaptieren. Muss Mal schauen eventuell kann ich heute Abend Bilder nachliefern wie der Halter bei mir adaptiert verbaut aussieht.
 
Ja, schon etwas viel Basteln bei mir, aber sonst stimmt der Winkel für mich einfach nicht und groß rumschleifen wollte ich an dem neuen Kugelgelenk jetzt auch nicht.

Die anderen 17mm Kugelgelenke, die es noch so gibt, haben auch nicht wirklich einen dünneren Hals.

Man könnte auch noch den beim Xiaomi beiliegenden Adapter mit Klebepad auf den fahrzeugspezifischen Halter kleben und da rein dann den Halter für die Lüftungsschlitze stecken, aber das Konstrukt ist dann ziemlich lang und das 2te Kugelgelenk lag ja eh noch hier rum.

Wirklich brauchen tut man eigentlich nur den fahrzeugspezifischen Halter und das Kugelgelenk 215547.

Kannst gerne später mal Bilder von deinem Konstrukt posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann poste ich hier mal meinen Setup.

Mit dem zusätzlichen Kugelgelenk ist auch endlich der Winkel nach meinem Geschmack.

Musste allerdings an der Unterseite von meinem ProClip Gummi unterlegen, damit er wieder richtig fest sitzt. Normalerweise wird er weiter links montiert und da hält er dann natürlich auch out of the box bombenfest, aber mit dem neuen Halter war mir dann etwas zu wenig Platz zwischen Lenkrad / Scheibenwischerhebel und Halter.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    4 MB · Aufrufe: 391
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 372
  • 3.jpg
    3.jpg
    3 MB · Aufrufe: 344
  • 4.jpg
    4.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 356
  • 5.jpg
    5.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 351
  • 6.jpg
    6.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JanR86
@Walhalla360 ich bin gerade am suchen nach den passenden teilen bei brobit. Allerdings haben die keine spezielle Halterung für das 8 Pro. Und du hast wenn ich das richtig gesehen habe auf den Bildern auch was ganz anderes... Jetzt steh ich wieder etwas doof da...
 
So sieht es bei mir verbaut, mit nur dem Kugelkopf, aus. Muss jetzt Mal schauen ob es mir so reicht, ich den Kopf nachschleifen muss oder ob ich mir einen anderen bestelle, habe noch einen gefunden der etwas mehr Spiel zu lässt, da muss ich aber erst schauen ob der Lochabstand zu der Broditaufnahme passt
 

Anhänge

  • IMG_20200608_160952.jpg
    IMG_20200608_160952.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 294
  • IMG_20200608_161006.jpg
    IMG_20200608_161006.jpg
    5 MB · Aufrufe: 264
Dieses System wird mit zwei Halterungen am Lüftungsgitter geliefert.
 
Walhalla360 schrieb:
Dann poste ich hier mal meinen Setup.

Mit dem zusätzlichen Kugelgelenk ist auch endlich der Winkel nach meinem Geschmack.
(...)
Danke für die Tipps zum Setup, so habe ich es bei mir nun auch gemacht. Da ich mit einem normalen Kabel beim Schalten in den 5. Gang immer an den Halter gekommen bin (Ford Focus BJ 2014, Brodit ProClip am rechten mittleren Luftauslass), habe ich mir außerdem noch ein abgewinkeltes USB-Kabel geholt: UGREEN USB C Ladekabel 90 Grad Winkelstecker USB-C: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich erreiche damit (laut der App AccuBattery) ca. 1.300-1.400 mAh und habe nun auch genügend Raum zum Schalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201010-160732.jpg
    Screenshot_20201010-160732.jpg
    855 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360

Ähnliche Themen

Frankybaby67
Antworten
25
Aufrufe
4.690
skycamefalling
skycamefalling
H
Antworten
14
Aufrufe
2.379
mystery007
mystery007
W
Antworten
290
Aufrufe
35.456
tribune
T
Zurück
Oben Unten