Wenn ich nach Hause komme, möchte ich das...

B

blackseven

Dauergast
455
...der Flugmodus und WLAN und Bluetooth eingeschaltet werden. Wenn ich das Zuhause verlasse, soll der Flugmodus und das WLAN ausgeschaltet werden...

Gab's da nicht mal bei OP solche simplen Tools? Oder muss man sich jetzt wirklich wegen solcher "Kleinigkeiten" intensiv mit MacroDroid oder Tasker beschäftigen?

blackseven
 
Wenn ich nach Hause komme möchte ich eine Tasse Kaffee und Kuchen.
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: takoz38, DonBumpyX, juni und 12 andere
IFTTT. Ich hatte das früher mal mit NFC-Tags gelöst, einfach an den Türrahmen geklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackseven schrieb:
...der Flugmodus und WLAN und Bluetooth eingeschaltet werden.

Vielleicht hab ich nen Denkfehler, aber alle drei angeschaltet widersprechen sich doch....warum Flugmodus an, wenn auch noch WLAN und Bluetooth, kannst doch dann kein WLAN und Bluetooth nutzen? Und wenn du es nutzen willst, musst den Flugmodus manuell am Handy ausschalten, dann kannst auch manuell am Handy wenn du heim kommst WLAN und Bluetooth einschalten 😜 . So ergibt deine Aussage keinen Sinn, da du dennoch mindestens einmal das Handy entsperren und was ausschalten musst, dann kannst auch direkt bei manuellen Einschalten bleiben....
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf und beterman1990
@MMI

Ich möchte eigentlich nur das GSM-Modul ausschalten, da ich zu Hause eh keinen Empfang habe und über WLAN-Call telefoniere. So deaktiviere ich mit dem Flugmodus alles, was sendet und aktiviere dann wieder WLAN und BT. WLAN-Call funktioniert auch mit deaktiviertem GSM-Modul. Neben Akku strahlt und pollt das Handy so auch nicht rum...
 
Also ich kann bisweilen die App "macrodroid" empfehlen. Daneben gibt es noch itfff und Tasker. Alle drei mächtige Tools aber ich bin ehrlich, itfff und Tasker hab ich aufgrund der Vielzahl an Funktionen nicht ganz geblickt 😂.
 
...möchte ich dass...

Sorry für die Klugscheißerei... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
...ich wusste gar nicht, dass meine Freundin hier auch im Forum ist... 😉 😂😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: juni, Nufan, s4rolf und 2 andere
blackseven schrieb:
...ich wusste gar nicht, dass meine Freundin hier auch im Forum ist... 😉 😂😂

Na also, geht doch. 👍

Deine Freundin wäre stolz auf dich! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: iskalatur, Nufan, s4rolf und 3 andere
Und da soll noch m/w/d (einer) sagen, Handybesitzer haben keinen Humor...
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier und juni
Warum machst Du es nicht einfacher und schaltest mobile Daten zu Hause ab. Bluetooth hat man für Auto oder Covid App ja meist immer am laufen (benötigt auch unwesentlich Energie).
 
@rainernbg

Das habe ich doch oben schon geschrieben....Ich möchte das GSM-Modul abschalten.BT und Wlan soll ja wieder eingeschaltet werden, auch wenn ich die Covid-App ohne Risikoermittlung verwende.
 
Könnte man nicht mit Macrodroid nen Skript nehmen, dass dann das Handy auf 3G only gestellt wird, somit gibt es doch dann keinen Empfang mehr und es wird WifiCall verwendet?
Geht nur solange es nicht O2 ist und dort eventuewll noch 3G vorhanden ist...
 
Häh? Wieso 3g only? Nochmal...ich habe hier keinen GSM-Empfang. Weder 2G/3G/4G oder 5G. Das hat zur Folge, dass das Handy das Modul auf "volle Sendeleistung" stellt, weil es versucht eine Verbindung zu einem Vodafone-Sendemast zu erhalten. Und zwar auch bei aktiviertem Wifi-Call. Das liegt einfach am GSM-Protokoll. Daher genau der Ablauf wie oben beschrieben....
 
@blackseven

Die Leute versuchen dir zu helfen, wenn die Lösungsansätze nicht passen dann antworte gesittet und normal. So wie du hier antwortest kann man das Augenrollen förmlich sehen und es vergeht, z.B. mir die Lust dir zu helfen....

Kurz und knapp: nutze die Infos die dir hier gegeben wurden. OnePlus hat keine eigenen Bordmittel dafür
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf und Pimped
Also ich kann Automagic Premium empfehlen. Das wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, aber fand ich am einfachsten zum Automatisieren und funktioniert auch mit Android 11, dazu ist es jetzt kostenlos über Google zu finden. Wie immer muss man sich auch dort natürlich etwas einlesen, aber wesentlich übersichtlicher als Tasker.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
691
Abramovic
A
I
Antworten
17
Aufrufe
810
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
813
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten