WhatsApp - Vertrauliche Inhalte auf Sperrbildschirm ausblenden

K

Kalavolritsch

Neues Mitglied
2
Hallo,
weiß jetzt net so wirklich ob ein OP8Pro/OxygenOS oder WhatsApp Problem, darum einfach mal hier.

Hab für Benachrichtigungen und Gruppenbenachrichtigungen jeweils "Vertrauliches auf Sperrbildschirm ausblenden" aktiviert.
Nun is mir aufgefallen das manchmal die Nachrichten aber doch zu lesen sind, egal ob von Gruppe oder Einzelchat. Wenn ich dann
schaue, is die Nachricht als "Stumme Benachrichtigung" reingekommen. Nur kom ich net drauf wann das passiert - also in WhatsApp
selbst gibts ja da nicht wirklich ne Einstellung - und wenn doch, hab ich sie nicht benutzt. Und im wenn ne Benachrichtigung auf diese Weise
reinkommt hab ich auch am Handy nix wie "Nicht stören" oder ähnliches an.

Weiß jemand an was das liegt oder warum das so manchmal passiert?
 
@Kalavolritsch
Einstellungen > Sicherheit > Sperrbilschirm > Benachrichtigungen verwalten
Du musst "Vertrauliche Inhalte ausblenden" wählen. Diese Einstellung hat auch direkten Einfluss auf WA, ohne dort noch zusätzlich etwas einstellen zu müssen.
 
Ja, aber diese Einstellung is ja Global, zählt ja dann auch für Kalender und z.B. mal n Fußball Tor Ticker oder?
Da is doch dann bei allen Apps so das man nur sieht - hey, diese App hat was für dich.
 
Das ist richtig.

Warum der Inhalt mancher WhatsApp Benachrichtigungen bei Dir im Sperrbildschirm angezeigt werden kann ich Dir nicht sagen. Aber dann deaktiviere doch einfach die Anzeige des Inhaltes von "Stumme Benachrichtigungen" und vielleicht auch direkt für "Andere Benachrichtigungen".
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.423
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
S
Antworten
2
Aufrufe
465
Wicki
Wicki
DonBumpyX
Antworten
3
Aufrufe
924
rene3006
R
Zurück
Oben Unten