Wie Daten sichern von OnePlus 8 Pro Semi-Bricked?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xfunnyMonky

xfunnyMonky

Neues Mitglied
0
Moin ich hab durch aktivieren der Quick Unlock funktion mein Handy Semi-Bricked. Es startet noch jedoch ist es nicht möglich das Handy zu entsperren. Es ist nicht rooted und USB-Debugging ist auch nicht aktiviert. Desweiteren geht es bei Verbindung mit dem PC nicht in den MTP Modus bedeutet es taucht nichtmal am PC auf. Ich vermute schon bald das ich meine Daten vergessen kann weil die Lage aussichtslos scheint. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit an die Daten zu kommen ?

Ohne das Gerät zu entsperren, kommst Du nicht an irgendwelche Daten.

Wie muss ich mir den Brick durch Quick Unlock denn vorstellen? Vielleicht gibt es da ja eine Lösung.

Hilft jetzt auch nicht mehr, trotzdem: Daten regelmäßig sichern. Gibt genug gute Cloud-Lösungen. Auch Daten daheim kabellos zu sichern ist einfach, wenn man es einmal eingerichtet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja werde ich danach auf jedenfall einrichten. Ja war wohl ein Fehler in OxygenOS habe die Funktion aktiviert das man sein Passwort nicht bestätigen muss beim Eingeben jetzt vibriert es nur noch und macht unerklärliche Sachen.

Neues Mitglied hat ein Gerät das sich nicht entsperren lässt und will die Daten darauf haben. Sorry das klingt ziemlich windig.

Verständlich, ich scheine ja sowieso nicht an meine Daten zu kommen da MTP nichtmal aktiviert ist und man bei dem Fehler nicht auf das Pop-Up Fenster kommt um das umzustellen also gibt es wohl keinen weg den Fehler wegzubekommen. Solange es keine Möglichkeit gibt das Gerät in einem anderen Menü zu entsperren außer dem Normalen Sperrbildschirm bzw irgendwo den Code einzugeben bin ich wohl gezwungen einmal alles zu löschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oneplus einziger Fix dazu war auch nur das Gerät zu wipen und komplett neu aufzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Reboot erzwungen hast Du?
Nimm testweise auch mal die SIM Karte(n) raus.
Ansonsten bleibt nur das zurücksetzen.

Und einen Fix habe ich Online gefunden der aber nur über Adb ausführbar ist was aber nicht möglich ist weil USB-Debugging deaktiviert ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wicki Ja habe ich ich kann auch noch die Sim rausnehmen aber ich habe wenig Hoffnung da der einzige normale Zustand bei Eingabe der SIM-Pin ist ansonsten ist das Handy wieder unbenutzbar vor und nach der Pin

Zuletzt bearbeitet:
Scheint in der Tat ein Bug bei OOS 12 zu sein. Jedoch hilft bisher nur zurücksetzen bzw. ein adb Befehl der ja in dem Fall nicht in Betracht kommt.

Zurück
Oben Unten