Wie die Version des OnePlus 8 Pro erkennen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freddie

Freddie

Stamm-User
109
Hallo, ich möchte für meine kurze Frage nicht extra nen Thread eröffnen und frage deshalb hier mal kurz nach. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Handy und meine Wahl fiel auf das OnePlus 8 Pso 128GB. Evt. kauf ich auch gebraucht. Nun weiß ich aber nicht woran man erkennt, welche ROM sich auf dem Handy befindet, bzw. woran erkennt man ne EU-Version und woran ne chinesische? Steht das auf der Verpackung daruf? Ich möchte jedenfalls unbedingt ne EU-Version, worauf muss ich dabei achten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Nach Ausgliederung Frage separiert /Cua
@Freddie

Meines Wissens nach ist es in der EU egal ob du die EU oder CN Version hast da die CN Version sämtliche wichtigen Bänder der LTE und 5G Netze unterstützt. Nur auf dem amerikanischen Kontinent kann es schwierig werden. Da du auf eine CN Version problemlos die EU Version von OOS flashen kannst sieht man den Unterschied so rein am Softwarestand nicht. Vielleicht fehlt mir aber auch das Wissen woran man den Unterschied erkennt....Seriennummer eventuell ?!?!

• Danke
Reaktionen: Freddie
@Freddie Die Modellnummer für die EU-Version ist IN2023. Das steht auf der Verpackung hinten drauf und ist unter "Einstellungen - Über das Telefon" ersichtlich.
IN2020 wäre beispielsweise die "Global"
PS. Auch am Telefon steht es auf der Rückseite unter "ONEPLUS".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel, Freddie und fl0rry
Ja super. Danke für die Infos. ☺

Freddie schrieb:
Hallo, ich möchte für meine kurze Frage nicht extra nen Thread eröffnen
Das darfst du aber gern tun, damit auch andere, die eventuell die gleiche Frage haben, die Antwort finden. :)
Ich habe deine Frage jetzt ausgegliedert

Grüße
Cua

Zurück
Oben Unten