Wie kann man beim OnePlus 8 Pro im Launcher Benachrichtigungen als Zahlen anzeigen?

Genesis3000

Genesis3000

Stammgast
589
Hallo zusammen,

bin neu bei Oxygen OS und habe noch keine Möglichkeit gefunden die Benachrichtigungen der Apps auf dem Homescreen nicht als Punkt sondern als Zahl (Anzahl) anzeigen zu lassen.

Gibt's das iwo einzustellen?

Danke euch 😃
 
Nein. Und das stört mich auch. Du kannst alternativ auch einen anderen Launcher installieren.
 
Einen anderen Launcher wollte ich jetzt nicht installieren eigentlich weil der echt gut ist. Aber das ich damit das Problem lösen kann ist mir bekannt 😅
 
Gibt's bisher nur bei Apple, oder bei Samsung.
Das Feature ist auch ne Sache vom Launcher, nicht vom OS bzw der UI selbst ^^
 
Dachte vielleicht ich übersehe das Feature iwo in den zig Einstellungen des OnePlus Launchers. Aber dann warten wir mal. Evtl kommt es ja mal mit einem Update 😃
 
@Genesis3000 Ansonsten kannst du mal den Nova Launcher ausprobieren. Den kannst du auch 1 zu 1 wie den OnePlus Launcher konfigurieren. Zahlen sind dort möglich und er kann beispielsweise sogar die Profilbilder der einzelnen Chats als Benachrichtigungskreis anzeigen.
 
Wo kann ich denn im Nova Launcher auf Zahlen umstellen ?
 
Im Einstellungsbildschirm des Nova Launcher auf "Benachrichtigungsmarken" tippen und dort einstellen (ggf. auf Anforderung "TeslaUnread" downloaden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag.... gibt es inzwischen eine Optimierung seitens Oneplus und gibt es die Möglichkeit, sich die Anzahl der Benachrichtigungen bei WhatsApp und Co auf dem Icon anzeigen zu lassen?
LG
 
@sit77 Nein. Da wird auch nichts kommen.
Android selbst sieht das nämlich so vor mit den Punkten - dieser taucht dann auf, wenn die App eine Benachrichtigung aktiv hat.
Alternative wurde schon genannt: Nova Launcher.
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
226
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
783
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten