Wie "neues" Dropdown-Infopanel/Menü beim OnePlus 8 Pro deaktivieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

Humbug26

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

mein Problem ist schnell erklärt.

Wie bekomme ich folgendes "Menü" wieder deaktiviert? Es erscheint, wenn ich die eigentliche Statusleiste nach unten ziehe (entweder weiter rechts oder links, wenn ich die Leiste mittig nach unten ziehe, erscheint es nicht), welche auch erscheint und dieses Menü hier anschließend überlagert. Zuerst dachte ich, es liegt an der Beta von Nova-launcher, aber das wars nicht. Ist nun deshalb nervig, da ich damit nichts anfange und ich jedesmal 2 solcher "overlays" schließen muss (das normale und dieses hier).

- OxygenOS 12.1
- IN2023_11_C.33

Kein Root o.ä.

Screenshot1.jpg

Danke schon mal im Voraus
 
Empfohlene Antwort(en)
ich tippe auf den nervigen Spielemodus. Öffne die App "Spiele" und gehe oben Rechts auf die drei Punkte, dort dann auf "Einstellungen". Deaktiviere dort "Tools für Spiele":

Tools für Spiele:
"Eine Sammlung praktischer Spiele-Tools. Wischen Sie während eines Spiels von der linken oder rechten Ecke des Bildschirms nach unten, um Tools für Spiele aufzurufen"

Ich hab die Spiele-App deaktiviert, weil die einfach nur nervt und unnütz ist (wie der meiste Mist von ColorOS, aber die App gabs auch schon unter OxygenOS, da hieß sie dann englisch "Games"). Alternativ einfach jedes Spiel in der Liste auswählen und entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (3)
ich tippe auf den nervigen Spielemodus. Öffne die App "Spiele" und gehe oben Rechts auf die drei Punkte, dort dann auf "Einstellungen". Deaktiviere dort "Tools für Spiele":

Tools für Spiele:
"Eine Sammlung praktischer Spiele-Tools. Wischen Sie während eines Spiels von der linken oder rechten Ecke des Bildschirms nach unten, um Tools für Spiele aufzurufen"

Ich hab die Spiele-App deaktiviert, weil die einfach nur nervt und unnütz ist (wie der meiste Mist von ColorOS, aber die App gabs auch schon unter OxygenOS, da hieß sie dann englisch "Games"). Alternativ einfach jedes Spiel in der Liste auswählen und entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint's gewesen zu sein, zumindest erscheints nun bei meinen Tests nicht mehr.

Komisch nur, dass die App nicht mal eingerichtet und die Option nach der Einrichtung sowieso deaktiviert war, aber ok.

Auf jeden Fall, danke, nun nervt mich das Zeug hoffentlich nicht mehr.
 
Kein Thema. Leider greift sich die "Spiele" App alles wo es meint, ein Spiel zu sein, auch wenn man das gar nicht will - und das völlig autark. Deshalb geht mir die ja so auf den Keks. Bei mir greift die sich auch gerne mal Apps wie "Buy me a pie!", das ist eine digitale, serversynchronisierte Einkaufsliste, also kein Spiel - aber sehr praktisch, wenn ich etwa einkaufen bin und meiner Frau noch was einfällt (oder umgekehrt), dann sehe ich das unterwegs in der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
217
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
769
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
785
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten