WiFi Direct beim OnePlus 8 Pro nicht verfügbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
anil44

anil44

Dauergast
1.426
Servus Freunde,

wollte so eben was meiner Frau aufs Handy verschicken per WiFi direct, hab die Option nicht gefunden.
Durch die Suchen Funktion zwar schon, ist aber ausgegraut.
Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?
Danke für Infos schonmal

Gruß,
Anil
 
Empfohlene Antwort(en)
Habs raus.
Standortbestimmung muss an sein.
Hab zufällig in einem Beitrag davon gelesen, warum man Standorte braucht bei WiFi direct.
Probiert und geht. Naja wieder schlauer, falls jemand das gleiche Problem hat, so habe ich es gelöst!
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und Walhalla360
Alle Antworten (6)
@anil44
Ich weiß, dass ist jetzt ne blöde Frage, aber hast du wifi auch aktiviert?

Ich kann das ganz normal auswählen und mir werden auch im Wifi-Direct unterschiedliche Ergebnisse angezeigt.
 
@Hudrator xD ja ist aktiviert. Echt komisch, wieder ein Phänomen das nur bei mir existirt oder was...
 
  • Haha
Reaktionen: Hudrator
@anil44

Ich dachte es mir....
 
Habs raus.
Standortbestimmung muss an sein.
Hab zufällig in einem Beitrag davon gelesen, warum man Standorte braucht bei WiFi direct.
Probiert und geht. Naja wieder schlauer, falls jemand das gleiche Problem hat, so habe ich es gelöst!
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und Walhalla360
Danke für den Tipp!!! Der Sinn der Standortbestimmung für WiFi-Direct erschließt sich mir zwar nicht, aber trotzdem recht herzlichen Dank für die Info! Ich hatte das Problem beim OP 7t auch schon Mal und habe dann auf eine App zugegriffen, welche Daten über einen ftp-Server durch Eingabe einer Server Zahl in den Browser des Computers versenden konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Frettchen112 ja war auch am verzweifeln und anderen Apps ausprobieren. Zu Samsung machts zwar immernoch probleme aber mit superbeam gings dann
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
243
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
824
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
826
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten