Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 WiFi Direct beim OnePlus 8 Pro nicht verfügbar

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WiFi Direct beim OnePlus 8 Pro nicht verfügbar im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
anil44

anil44

Experte
Servus Freunde,

wollte so eben was meiner Frau aufs Handy verschicken per WiFi direct, hab die Option nicht gefunden.
Durch die Suchen Funktion zwar schon, ist aber ausgegraut.
Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?
Danke für Infos schonmal

Gruß,
Anil
 
Empfohlene Antwort(en)
anil44

anil44

Experte
Habs raus.
Standortbestimmung muss an sein.
Hab zufällig in einem Beitrag davon gelesen, warum man Standorte braucht bei WiFi direct.
Probiert und geht. Naja wieder schlauer, falls jemand das gleiche Problem hat, so habe ich es gelöst!
 
Alle Antworten (6)
H

Hudrator

Experte
@anil44
Ich weiß, dass ist jetzt ne blöde Frage, aber hast du wifi auch aktiviert?

Ich kann das ganz normal auswählen und mir werden auch im Wifi-Direct unterschiedliche Ergebnisse angezeigt.
 
anil44

anil44

Experte
@Hudrator xD ja ist aktiviert. Echt komisch, wieder ein Phänomen das nur bei mir existirt oder was...
 
H

Hudrator

Experte
@anil44

Ich dachte es mir....
 
anil44

anil44

Experte
Habs raus.
Standortbestimmung muss an sein.
Hab zufällig in einem Beitrag davon gelesen, warum man Standorte braucht bei WiFi direct.
Probiert und geht. Naja wieder schlauer, falls jemand das gleiche Problem hat, so habe ich es gelöst!
 
Frettchen112

Frettchen112

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Tipp!!! Der Sinn der Standortbestimmung für WiFi-Direct erschließt sich mir zwar nicht, aber trotzdem recht herzlichen Dank für die Info! Ich hatte das Problem beim OP 7t auch schon Mal und habe dann auf eine App zugegriffen, welche Daten über einen ftp-Server durch Eingabe einer Server Zahl in den Browser des Computers versenden konnte.
 
anil44

anil44

Experte
@Frettchen112 ja war auch am verzweifeln und anderen Apps ausprobieren. Zu Samsung machts zwar immernoch probleme aber mit superbeam gings dann
 
Ähnliche Themen - WiFi Direct beim OnePlus 8 Pro nicht verfügbar Antworten Datum
2
2
23