Zurücksetzen des OnePlus 8 Pro ohne Display möglich?

E

Emjot

Stammgast
56
Hallo zusammen,
nach einem Sturz war mein Display komplett tot. Ich habe es ausgebaut und mich wegen der Ersatzteilpreise gegen eine Reparatur entschieden.

Welche Möglichkeiten habe ich, das Gerät ohne Display zurückzusetzen und alle meine Daten zu löschen?

Theoretisch müsste ich über Google "Mein Gerät suchen" darauf zugreifen können, da ich am Router erkenne, dass das Gerät mit dem WLAN verbunden ist. Aber es wird leider nicht gefunden, ich weiß auch nicht ob man nach einem Neustart erst den Pin eingeben müsste damit das funktioniert.

Kann ich über adb irgendwas bewirken? Vermutlich ist USB-Debugging deaktiviert.

Gibt es noch eine Alternative?
 
Leider keine Chance. Akku rausnehmen und die Innereien mit viel Liebe in ihre Bestandteile hämmern/bohren. 🙈
 
Schade, hätte das Mainboard gerne verkauft um den finanziellen Schaden zu begrenzen 😂
 
Beim Neustart will es immer die PIN haben - wenn du in etwa ausmachen kannst (etwa gegen das Licht halten, ob da noch alte Fingerabdrücke drauf sind) wo die Tasten sind, solltest Du es entsperren können, vorausgesetzt die Toucherkennung funktioniert noch. Sonst mal ne SIM einlegen (WLAN mag ja nich sagste) und vom PC oder nem anderen Gerät klingeln lassen - geht das, sollte der Factory Reset auch noch gehen.

Ansonsten: Warum lässte das auch fallen :flapper: - da gehört zumindest ne Hülle drum. Meins ist über zwei Jahre alt und hat nichtmal einen Kratzer :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
237
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
809
schroedinger
S
F
Antworten
0
Aufrufe
444
florimori
F
Zurück
Oben Unten