Euer erster Eindruck vom OnePlus 8 nach der Vorstellung?

M

mj084

Ikone
2.654
Wo ist die Cam beim 8er denn besser als beim 7T?
Wer 5G jetzt auch als ernsthaft als Kaufargument einbringt, muss sich den Kauf auch irgendwie schön reden...

Ich sehe keinen wirklichen Vorteil beim 8er ggü. dem 7T - vor allem nicht beim Preis...

Mal gucken wie viele Leute die hier sabbernd sitzen und bestellen, dann bei der Vorstellung der T-Reihe wieder rumheulen😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Crowdwiggle, darkskater und 4 andere
Ich bleibe bei meinem 7T. Erst das 8T wird wieder Interessant werden denn ich glaube das es dann auch Qi Laden ermöglicht und eventuell das 120Hz Display bieten wird. Mal sehen was letztendlich kommen wird.
Wie ich im Video sehen konnte kann man jetzt den Google Feed nutzen anstatt den Shelf von OnePlus. Hoffe das wir auch bald das Update bekommen damit man das endlich Umstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Den GoogleFeed? Geht doch mit dem NovaLauncher und dem Companion schon lange...oder meinst du was anderes?
 
@mj084 Das kann man nun direkt unter dem OnePlus Launcher nutzen. Das geht ja bis jetzt noch nicht laut den Videos kann man es jetzt einstellen. Das finde ich mega genial denn nen anderen Launcher will ich nicht nutzen. Nun hoffe ich doch das es nicht mehr lange dauert das die 7er Serie das Update dazu bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Finde das OnePlus 8 extrem uninteressant. Alter Kamera-Sensor, unnötige Makro-Linse, Curved-Display und das für 120€ teurer als das OP7T aktuell. Also entwder zum 7T greifen oder sich das OP8 Pro mit den besseren Kameras gönnen.
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1, CassPennant, radiomaxx und eine weitere Person
Oder auf die T-Reihe warten - da bekommt das 8T dann vermutlich wieder die Cam des 8 Pro und auch die 120Hz^^
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Wobei ich die 120 hz gar nicht möchte und mir 90 hz der deutlich bessere Kompromiss in Sachen Akkulaufzeit ist.

Hab jetzt paar Reviews gesehen wo gesagt wird, dass der Unterschied zum Pro minimal ist und kaum auffällt, vor allem wenn sie nicht direkt nebeneinander liegen. 120 hz und Qhd fressen aber viel mehr Akku.

Aber ich denke auch das bei den T Modellen das non Pro wieder deutlich aufgewertet wird in Sachen Preis/Leistung.

Aber ich brauche leider jetzt ein neues Phone.

Bei der Präsentation wurde gesagt dass die durch den 865 viel mehr aus dem alten Kamerachip rausholen können. Bin mal auf Vergleichfotos zum 7T gespannt, ob das wirklich so ist.
 
Das OnePlus 8 ist ja mal richtig blöd positioniert. Das 8 kostet mehr als das 7T, aber etwas weniger als das 7T Pro. Bis auf 5G kann ich hier absolut keinen wirklich nennenswerten Fortschritt erkennen...bin wirklich enttäuscht. Kamera vielleicht hier und da etwas feingeschliffen und neuere Sensoren. Klar würde ich bei dem Preis das 8 kaufen, einfach weil es neuer ist aber nun fällt die 7T Reihe komplett raus. Das 8Pro wiederum steigt in neue Preisregionen vor und hat alles was man sich wünscht. Mir hat OnePlus irgendwie den Plan zerstört, das 8 grenzt sich irgendwie gar nicht von der 7T Reihe ab und das 8 Pro ist mir einfach zu teuer. Hätte das 8 ein 120hz Display wäre der Entscheid klar aber so bleibt mir eigentlich keine wirkliche Wahl, es muss wohl rein von der Logik her das 8 Pro werden.
 
Nicht mal. Der Kamera Sensor ist doch der gleiche wie beim 7t dachte ich? Insofern wird da garnichts verbessert sein....
 
Hätten Sie wenigstens das Display bzw. Gehäuse Abmessungen nochmal deutlich gesenkt wäre es nen wirklich interessantes Smartphone aber so ist es von der Höhe fast wieder so hoch wie das 7T oder 7 Pro.
Gewicht natürlich besser, aber in dem Preisbereich und auch ca. größenbereich gibt es auch das S20+ wenn auch leider mit Exynos aber das bietet selbst bei der Größenklasse des S20+ und S20 Qi und ist auch ähnlich dünn etc.
 
Ich hoffe das mit dem 8t dann vielleicht Wireless Charging Einzug hält. Ohne Qi kommt mir halt kein Gerät mehr ins Haus.
 
Hat jemand schon ein Review gefunden wo es Aussagen zur Akkulaufzeit beim Non Pro Modell gibt?

Wenn die Tester die Geräte schon 2 Wochen haben, sollte da ja jemand schon ne Hausnummer in Sachen SOT nennen können.
 
soul schrieb:
Nicht mal. Der Kamera Sensor ist doch der gleiche wie beim 7t dachte ich? Insofern wird da garnichts verbessert sein....

ja und das PRO hat wohl die eindeutig bessere Kamera bekommen, besserer Sensor, besserer AF usw. usw. 😖
OnePlus 8 &. 8 Pro: War das OnePlus 7T einfach zu gut?

UND was mir gestern gar nicht aufgefallen ist, NUR das Pro ist IP 68 zertifiziert, was für ein Unsinn 😂 obwohl wohl nachweislich das 7T schon abgedichtet ist, sich Oneplus aus Kostengründen 🤪 aber eben dagegen entschieden hat es zu zertifizieren...

Da muss ich sagen gefällt mir die Art und Weise wie Samsung dieses Jahr ihre Geräte aufgestellt hat viel besser!
Selbst das S20 ist abgedichtet, kann Wireless Charging, hat ne Super Kamera usw...... zum nur 100€ teureren S20+ sind da keine großen Unterschiede,
 
@baerwurz
Ich würde auf seriöse Test ala Notebookcheck warten...
 
  • Danke
Reaktionen: baerwurz
Ich fände es besser, wenn in Zukunft Oneplus von dieser Strategie mit zwei Smartphones gleichzeitig und „zwei mal im Jahr releasen“ Abstand hält.
Es ist zu verwässert welches Smartphone denn nun der bessere oder nicht so gute Deal ist. Jeder der sich für ein 8 interessiert muss sich hinterfragen ob das 7T nicht ausreicht oder man 200€ mehr ausgeben will um das Premiummodel zu kaufen. Was passiert in einem halben Jahr? Dann kommen die T Modelle raus. Wie genau will Oneplus diese dann abheben?
Lieber ein Mal im Jahr ein Premium Modell und dann noch ein Standardteil. Ähnlich wie es Apple macht. Und Apple wird ja, wie gestern gesehen, von Oneplus extrem herausgefordert.

Und zum Thema „kann mir auch gleich ein Samsung holen“:
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass Samsung für Oneplus Interessenten eine Option ist?!
Ein S20 mit einem zweitklassigen SoC, mit einer Hersteller UI, mit Garantierverlust beim Flashen... Ne nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, baerwurz, soul und eine weitere Person
Bei der Präsentation wurde ja gesagt dass OP dank des neuen SD865 deutlich mehr Details aus dem alten Kamera Sensor bekommt.

Das wird hier quasi bestätigt:


Der User ist quiet impressed von der Hauptkamera. Und da er wohl auch ein 7T zum Vergleich hat, glaube ich das einfach mal., bin da aber über weitere Erfahrungen sehr dankbar. Da mir die Kamera aber ohnehin nicht so wichtig ist, langt mir das sicher.

Ist dann aus meiner Sicht doch ein ordentliches Upgrade zum 7T:
  • Besseres Display
  • Stärkerer Akku
  • 5 G
  • Bessere Akkulaufzeit (bin mal auf Aussagen zur SOT gespannt)
  • Bluetooth 5.1
  • Bessere Lautsprecher
  • Verbesserte Fotoqualität aufgrund des SD865
  • Besserer Vibrationsmotor
Staubgeschützt ist es auch, hat halt nur keine offizielle Zertifizierung. Aber laut Reviews die gleichen Dichtungen wie das Pro. Auf die Zertifizierung kann ich verzichten, ist ja ohnehin keine Garantie.

Flacher Screen wäre schöner gewesen, aber die Edges sollen zumindest weniger ausgeprägt als beim Pro Modell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PLANTA
Sorry, was du dir da ausmalst...

Ist das 7T nicht staubgeschützt?
Was bringt der BT 5.1. ggü. 5.0?
Bessere Lautsprecher? Sagt welcher Test?
Warte doch erstmal Notebookcheck und andere seriöse Tests ab...

Alleine der Edgescreen ist für viele ein NoGo...

Wer jetzt vom 7T wechselt obwohl er nicht muss, dem ist nicht zu helfen - da kann man getrost das 8T abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: pava35, Rekhyt und Nikita0
Was male ich mir denn aus? Die Fakten kann man ja überall nachlesen.

Und wo wechsele ich vom 7T?

Hätte ich ein 7T würde ich sicher nicht wechseln. Da sind wir uns einig.

Ich komme vom Mate10 Pro und die Frage ist, was bietet das 8 mehr, als das 7T, und ist es mir den Aufpreis wert? Und das habe ich oben für mich rausgearbeitet.

Und dass ich die Edges als negativen Punkt sehe, habe ich ja auch geschrieben.

Wenn dir einzelne Punkte davon unwichtig sind, ist das ja deine Sache. Aber die Unterschiede sind nun mal da, und die habe ich aufgelistet ohne sie zu werten.

Das kann ja jeder für sich selbst tun.
 
  • Danke
Reaktionen: PLANTA
@baerwurz

Fakten?! Überall nachlesen? Dann zeig mal her, wenn man es überall nachlesen kann;)

Hab doch nicht behauptet, dass du vom 7T wechselst, warum unterstellst du mir dann diese Aussage?

Auf die "wichtigen" Fragen gehst du außerdem nicht ein:D

Außerdem ist es mir doch egal ob du dir das 8er holst oder was auch immer - finde dieses "Schöngerede der Verbesserungen" lustig, dass man sich da halt irgendwie rechtfertigt...

Das mit dem SD865 und den besseren Bildern bei gleichem Sensor würde mich mal sehr interessieren - vielleicht ist einfach nur ne andere Version der Kamera drauf;)
 
Schau dir mal den Vergleich zwischen dem Exinos 990 und dem Snapdragon 865 an. Da gibt es auch Unterschiede bei den Bildern. Vom Rest ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
142
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
398
Fischlefreund
Fischlefreund
O
Antworten
0
Aufrufe
343
Ordix
O
Zurück
Oben Unten