Ladevorgang bricht oft ab :(

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerBlinker

Neues Mitglied
3
Hallo!

Ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem, vielleicht hat jemand von euch eine Idee!

Stecke ich mein OnePlus 8 ans Ladekabel, bricht er ziemlich oft den Ladevorgang ab und startet ihn direkt wieder neu (teils mehrmal pro Minute). Ich höre dann jedes Mal das nervige "Bing"-Geräusch, wenn das Laden wieder beginnt.
Das ganze passiert nur zu Beginn einen Ladevorgangs, später läd er brav unterbrechungsfrei durch. Kabel und Ladegerät habe ich natürlich schon durchgetauscht, keine Änderung. Früher lief alles problemlos, ich kann nicht sagen, was passiert ist, als das Problem begann (Update oder sonst was).

Danke für mögliche Hilfe!

Reinige mal die Steckdose (C Anschluss) am Handy. Handy ausschalten und mit einer Stecknadel, oder so, den ganzen Hohlraum um den Kontaktbalken auskratzen. Das ist oft der Grund, da sammelt sich, schon mal, Dreck der verhindert das Ladekabel keine richtige Verbindung bekommen.

@Helle88
Das habe ich bereits gemacht, nachdem der Stecker kaum noch reinzustecken war. Verblüffend, wieviel Dreck sich da über die Zeit so ansammelt! :)
Also: Stecker sitzt fest, da wackelt nix

Ich nutze Magnetstecker. U.a. auch, um dem vorzubeugen.

Zurück
Oben Unten