OK Google Erkennung klappt nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OK Google Erkennung klappt nicht im OnePlus 8 Forum im Bereich OnePlus Forum.
D

daweihnachtsmann

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mir vor zwei Wochen ein OnePlus 8 gekauft (Umstieg von einem OnePlus 5T) und habe ein paar Fragen bzw. Anliegen, die ich nicht selbst klären kann. Und zwar würde ich gern hier eine kleine Liste mit Fehlern bzw. Schwächen aufführen, welche mir in den ersten zwei Wochen jetzt im Alltagsgebrauch aufgefallen sind, in der Hoffnung, jemand anders hat diese auch, oder kann mir dahingehend eine jeweilige Lösung vorschlagen. Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar. In einem Fall ist imho sogar ein softwareseitiger Bug der Fall, den ich entdeckt habe. Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, bin aber auf nichts Derartiges gestoßen. Vielleicht habe ich auch einfach nur falsch geschaut. Wie dem auch sei. Hier noch eine Info zu meinem System: "Ihr System ist auf dem neuesten Stand." - Oxygen OS 10.5.11.IN21BA, nicht gerootet.
Nun mal meine Kritikpunkte:


- Wenn ich "okay Google" sage, passiert gar nichts. Auch nicht bei "hey Google". Ich muss, um den Sprachassistenten aufzurufen, mein Display entsperren, 1x nach links scrollen auf die Newsseite, dann oben auf den Button mit dem Mikrofon klicken, und dann kann ich erst sprechen. Dauert ewig und ist mega umständlich. Wie kann ich das wieder einstellen, dass wieder so wie früher geht? (quasi direkt aus dem UNentsperrten Bildschirmschoner heraus!)


Wenn mir noch mehr einfällt oder ich Weiteres feststelle, würde ich ggf. nochmal einen neuen Post machen. Bis dahin danke für jede hilfreiche und altruistische Antwort. Sorry, wenn ich mich hier und da dämlich anstelle.. ;)
Lg, euer Weihnachtsmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JensvK77

Neues Mitglied
Hallo,

Die Aktivierung scheint bei dir ausgestellt zu sein. Einfach bei den Einstellungen und dem Punkt Google / Kontodienste / Google Suche.... /Spracheingabe/Voice Match die Funktion "Hey Google" aktivieren

Vielleicht waren die Antworten ja ein wenig hilfreich. Ich kann mich zumindest über mein OnePlus 8 nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

daweihnachtsmann

Neues Mitglied
Hallo Jens,
super, danke für den Hinweis. Der Haken dort war tatsächlich ausgestellt. Und das, obwohl ich an meinen Google Settings nach dem Handywechsel ja nichts verändert hatte. Sei es drum. Danke dir, jetzt funktioniert es jedenfalls.
Kann geclosed werden.
Lg
 
Ähnliche Themen - OK Google Erkennung klappt nicht Antworten Datum
0
1