OnePlus 8 Android 13 Update Wiederholter Neustart und Systemfehler

H

handyhusar

Neues Mitglied
0
Mein OnePlus 8 hat gestern das Android 13 Update installiert und es scheint schief gelaufen zu sein. Das Handy hängt sich seitdem alle 2-3 Minuten auf und startet neu. Zweimal ist es dabei bisher ohne mein Zutun im Widerherstellungsmodus hochgefahren, wobei mir die Meldung angezeigt wurde, dass ein Systemfehler vorliege und ich meine persönlichen Daten im nächsten Schritt backuppen sollte, um sie nicht zu verlieren. Dafür wurde mir im Wiederherstellungsmodus aber keine Option angzeigt und das Handy war (entsprechend) in beiden Fällen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nachdem ich den Wiederherstellungsmodus wieder verlassen habe.
Kennt jemand dieses Problem und weiß, ob es eine Möglichkeit gibt den Neustart-Loop und die wiederholte Löschung der Daten zu beheben? Oder sind das alles eher Indizien dafür, dass das Handy komplett kaputt ist? Vielen Dank im Voraus :)
 
Ich habe bis heute keine Android 13 auf dem Oneplus 8 und mein Handy ja laut Updater auf dem neusten stand, wie kann das sein das ich immer noch kein Android 13 angeboten bekomme?
 
@handyhusar
Nicht kaputt, sicher nur ein Installationsfehler. Also die Software ist kaputt, aber nicht das Gerät. Kann man aber reparieren.

Ich selbst kenne das Problem so nicht.

Tipp, das System komplett auf die Ursprungsversion zurück setzten. Dafür gibt es ja das MSM Tool.
Alles nachzulesen hier im Forum.

Um die vorhandenen Daten zu sichern, mal das Handy an den PC hängen und die Daten sichern, wenn es erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
118
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
4
Aufrufe
1.272
Oneplus8
O
H
  • Hatschy87
Antworten
8
Aufrufe
984
iinthehouse
iinthehouse
Zurück
Oben Unten