OxygenOS 12 for the OnePlus 8 Series IN2011_11.C.11

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OxygenOS 12 for the OnePlus 8 Series IN2011_11.C.11 im OnePlus 8 Forum im Bereich OnePlus Forum.
B

Busterk

Erfahrenes Mitglied
....aber noch keine EU.
 
Mindestbestellwert

Mindestbestellwert

Fortgeschrittenes Mitglied
Was denkt ihr wann endlich das Update für die EU kommt? Kann es kaum noch abwarten 😖😓
 
B

Busterk

Erfahrenes Mitglied
Willst Du dir das wirklich antun?
 
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
Ich habe gerad die Meldung auf meinem OP 8 bekommen, ein Update ist vorhanden.
Ich bin mit Android 11 unterwegs nachdem ich die12er Beta nach einem Tag gelöscht habe.
Es ist wohl die Final Oxygen 12 Version.
Ich date erstmal nicht ab.

Screenshot_20220325-170513.jpg




Ich habe dieses im Moment stehen unter Telefon Info.

dssd.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Fällt mir auf ich habe gar nicht die EU Version von Android 11 draufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestbestellwert

Mindestbestellwert

Fortgeschrittenes Mitglied
@Busterk Wieso. Warte schon seit letztem jahr drauf 😍
Ist ja die finale Version also why not
 
Olley

Olley

Enthusiast
@Mindestbestellwert

Auf dem 9 Pro, läuft es recht gut. Man muss sich aber im klaren sein, dass es jetzt sehr stark in Richtung colorOS von oppo geht. Hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt. Hatte auch schon oppo sowie realme hier.

Das einzige was ich vermisse, ist der oneplus launcher. Der von oppo kann leider "nix".
 
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
Olley schrieb:
@Mindestbestellwert
...Das einzige was ich vermisse, ist der oneplus launcher. Der von oppo kann leider "nix".
Genau, auf einem Oneplus Gerät wird nach dem Update der Oneplus Launcher vermisst.
Deswegen wird es kein Update bei mir geben.
Das richtige Oxygen OS Android 11 läuft super, ein daily driver ohne Probleme.
 
B

Busterk

Erfahrenes Mitglied
Richtig, sehe ich genau so!
 
schnueppi

schnueppi

Dauergast
@Olley
Ist bei Android 12 auf dem 9 Pro (und dem 8) die Funktion noch vorhanden, wo man den einzelnen Apps den Internetzugang für WLAN/Mobildaten sperren oder erlauben kann?
 
qwoka

qwoka

Dauergast
Auf dem OP 9 Pro mit Android 12 (C47) ist die Einstellung noch vorhanden.
 
Mindestbestellwert

Mindestbestellwert

Fortgeschrittenes Mitglied
@iinthehouse Wieso installierst du nicht einfach den Launcher manuell? 🧐
Oder hol dir gleich Nova, den kannste genauso einstellen nur noch 1000x besser. Hab Nova Prime seit ich Smartphones hab und könnte mir keinen anderen Launcher vorstellen 😃
 
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
Die Animationen laufen nicht flüssig wie bei dem Stock Launcher.
Bei Nova Launcher ist das schon seit Android 11 so, in Verbindung mit den Navigationsgesten.
Wurde hier im Forum schon oft diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnueppi

schnueppi

Dauergast
Hallo! Gestern kam bei mir das update auf Android 12. Ich vermisse die Einstellung "Kontrolle der Datennutzung", wo man für jede App einstellen kann, ob sie WLAN, Mobile Daten oder keine Datennutzung hat. Gibts das auf dem OP 8 mit Android 12 nicht mehr?
Die Anzeige auf der Statusleiste (Uhr, Akkuprozentanzeige...) sind kleiner als bei Android 11 - kann man das vergrößern?
schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
Hallo,
unter Netzwerkzugriff geht es mit Wlan und mobile Daten.
Vergrößern kann man die Anzeige unter Schrift und Anzeigegröße, sieht aber dann alles größer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnueppi

schnueppi

Dauergast
Unter Einstellungen/Mobiles Netzwerk/Datennutzung/Netzwerkzugriff ist das zu finden.
Wenn man in die Suchzeile unter Einstellungen "Netzwerkzugriff" eingibt, wird es nicht angezeigt.
Wählt man für eine App "Netzwerk deaktivieren" erscheint in der Liste dann für diese App "Netzwerk deaktivieren", was bedeutet "Netzwerk ist deaktiviert".
Was nervt, ist die Systembenachrichtigung (bei jedem Öffnen einer blockierten App) für ein paar Sekunden "Das Netzwerk wurde für ... deaktiviert...". Beim True Phone Dialer kann ich in diesen Wartesekunden keine 0 eingeben, weil sie von der Meldung verdeckt wird. Es gibt schlimmeres, aber bei Android 11 gabs das nicht.
Die Einstellung für die Anzeigegröße verändert auch die Schrift in der Statusleiste. Dann werden u.a. die Darstellung der Messenger/SMS-Nachrichten und der Texte in Widgets größer. Muß man ausprobieren und sich für das kleinste Übel entscheiden.

schnueppi

P.S. Was es mit A12 nicht mehr zu geben scheint, ist der Taschenmodus und der Notfalltext, der auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet: