Screen Share / Bildschirm übertragen klappt nicht

D

daweihnachtsmann

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
ich habe mir vor zwei Wochen ein OnePlus 8 gekauft (Umstieg von einem OnePlus 5T) und habe ein paar Fragen bzw. Anliegen, die ich nicht selbst klären kann. Und zwar würde ich gern hier eine kleine Liste mit Fehlern bzw. Schwächen aufführen, welche mir in den ersten zwei Wochen jetzt im Alltagsgebrauch aufgefallen sind, in der Hoffnung, jemand anders hat diese auch, oder kann mir dahingehend eine jeweilige Lösung vorschlagen. Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar. In einem Fall ist imho sogar ein softwareseitiger Bug der Fall, den ich entdeckt habe. Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, bin aber auf nichts Derartiges gestoßen. Vielleicht habe ich auch einfach nur falsch geschaut. Wie dem auch sei. Hier noch eine Info zu meinem System: "Ihr System ist auf dem neuesten Stand." - Oxygen OS 10.5.11.IN21BA, nicht gerootet.
Nun mal meine Kritikpunkte:

- ScreenShare mit meinem LG 55UH6159 funktioniert nicht (ging problemlos beim 5T) -> auch war der Button gar nicht erst oben in der "Homeleiste", da war das letzte Symbol "Screen Recorder", und erst nach dem Anschalten des "ScreenShares" in den Optionen habe ich jetzt dort ein neues Symbol namens "Bildschirm übertragen" - das war beim 5T vorher schon standardmäßig dort. Anyway, es geht leider trotzdem nicht, habe alles versucht was mir eingefallen ist. Beide Geräte aus und an geschalten, Fernseher zusätzlich noch selbst auf ScreenShare gestellt oder nicht, etc. Es will sich verbinden, kriegt aber irgendwann beidseitig einen Timeout.


Wenn mir noch mehr einfällt oder ich Weiteres feststelle, würde ich ggf. nochmal einen neuen Post machen. Bis dahin danke für jede hilfreiche und altruistische Antwort. Sorry, wenn ich mich hier und da dämlich anstelle.. ;)
Lg, euer Weihnachtsmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: KyleRiemen - Grund: KyleRiemen
Hallo,

ich versuche jetzt auch mal meinen Senf dazu zu geben.

Ich nutzte bei mir die Funktion "Bildschirm übertragen". Das funktioniert mit meinem Sony Fernseher einwandfrei. Insofern kann ich den Fehler nicht nachvollziehen

Vielleicht waren die Antworten ja ein wenig hilfreich. Ich kann mich zumindest über mein OnePlus 8 nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: KyleRiemen - Grund: KyleRiemen

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.265
Oneplus8
O
AndroidData
Antworten
8
Aufrufe
2.622
AndroidData
AndroidData
G
Antworten
3
Aufrufe
95
GtaMaster
G
Zurück
Oben Unten