Störende Systemmeldung(en) auf dem OnePlus 8 mit Android 12

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Störende Systemmeldung(en) auf dem OnePlus 8 mit Android 12 im OnePlus 8 Forum im Bereich OnePlus Forum.
schnueppi

schnueppi

Dauergast
Hallo! nach Update auf Android 12 (Oneplus 8) nerven mich Systemmeldungen, wie die angefügte. Immer beim Öffnen des Dialers (der keine Berechtigung für Netzwerke hat), kommt diese Meldung. Welche Systemapp ist dafür verantwortlich? Wie kann man diese Meldung deaktivieren?
schnueppi
 

Anhänge

M

mf99

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau diese Frage habe ich im 10 Pro-Forum auch gestellt. Bisher keine Antwort. Das nervt fürchterlich, auch bei allen anderen Apps, für die kein Internet gebraucht wird.
Bin gespannt, ob hier jemand einen konstruktiven Vorschlag macht.
 
schnueppi

schnueppi

Dauergast
Was ich schon probiert habe (erfolglos): Einstellungen/Apps/App-Management - Systemapps anzeigen - bei "Systemmeldungendie Häkchen bei Sperrbildschirm und Banner entfernt.
Wahrscheinlich ist irgend ein Systemdienst in der Liste dafür zuständig - aber welcher?
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Urgestein
@schnueppi
Hast mal unter Einstellungen
Apps
System Apps
Android System
Benachrichtigungen
Versucht?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dort sind einige Kategorien zu Netzwerk usw
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mf99

Fortgeschrittenes Mitglied
Jungs, bitte keine Vermutungen, sondern nur, was Ihr wisst weil Ihr es WISST. Oder vorher selbst testen und bei Erfolg hier verkünden. Rumstochern im Nebel bringt gar nichts.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Jungs?
Du bist nicht der TE und wurdest auch nicht angesprochen.
 
schnueppi

schnueppi

Dauergast
@rene3006
Dort kann man die Benachrichtigungen für Android System generell deaktivieren. Aber was das alles bewirkt, weiß ich nicht.

Ich habe es momentan anders gelöst: ich habe dem Dialer wieder Netzwerkzugriff über die Oneplus-Einstellungen erlaubt und in Netguard blockiert und dort die Blockierung auch während laufender Anrufe belassen (die hatte ich zuvor ausgeschaltet). Die Meldung ist jetzt weg und ich habe ohnehin Netguard pro im Einsatz (was aber nur aktiv ist, wenn ich keinen VPN nutze).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

matzch

Stammgast
Hallo, seit dem letzten Update habe ich keine Benachrichtigungspunkte... beim Originallauncher....
 
Ähnliche Themen - Störende Systemmeldung(en) auf dem OnePlus 8 mit Android 12 Antworten Datum
0
0
0