Telefonie kaputt

T

tosho

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,
ich wollte kürzlich mein OnePlus8 von LineageOS zurück auf Oygen flashen.Das hat auch fast funktioniert, nur die Telefonie ist seitdem tot.
SIM-Karte wird nicht erkannt, und nicht einmal Emergency calls sind mehr möglich.
Die Fehlermeldung:
"The call cannot go out because there are no call accounts that support calls of this type."

Ich habe keine Ahnung, was mir diese Meldung sagen will, habe aber den Verdacht, das irgendwas mit dem Modem schief gelaufen ist.

Kennt jemand das Problem oder Besser noch die Lösung dafür?
 
Wie hast du den zurück auf OxygenOS geflascht? Mittels Fastboot oder mit dem MSM-Tool?
 
Ich habe dummerweise zuerst diese Anleitung zum Firmware-Update verwendet. (Bin ein bisschen raus aus dem Thema)
Update firmware on instantnoodle | LineageOS Wiki
Danach war natürlich immer noch Lineage drauf ob da die Telefonie noch ging habe ich nicht geprüft.
Danach habe ich das MSM-Tool benutzt. Nun ist Oxygen auf dem Handy, aber kein Telefon mehr.

Später habe ich dann auch noch die Oxygen_updater App probiert. Das anschließende lokale Update ist aber sofort mit einem Fehler gescheitert (die genaue Fehlrmeldung habe ich gerade nicht parat, wird nachgeliefert)

Nachtrag: Die sehr hilfreiche Fehlermeldung lautet: "Fehler bei der Installation des System-Updates". :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
547
Comet
C
Zurück
Oben Unten