Wie kann ich den Bootloader entsperren und das Oneplus 8 rooten?

Ahmmeeeeeeeeed

Ahmmeeeeeeeeed

Neues Mitglied
8
Hallo.
Ich würde gerne mein Oneplus 8 rooten und Pixel Experience rom installieren.
Aber in YouTube finde ich nur Videos über den Oneplus 8 pro.
Danke im voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210326-103024.jpg
    Screenshot_20210326-103024.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 116
Das sollte idientisch funktionieren. Oem Unlock aktivieren, und dann das Image per Fastboot schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahmmeeeeeeeeed
@Baron1971 ich habe aber kein img. Datei für mein Oneplus 8 IN2013 mit Android 11 gefunden.
Es gibt nur ältere Versionen, was passiert wenn ich die img Datei installiere?.
Mit freundlichen Grüßen.
 
Gibt es im Xda keine passende boot.img? Wenn nein, würde ich da mal eine Anfrage starten. Irgendwer hat das bestimmt schon gemacht, oder bastelt dir was passendes!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahmmeeeeeeeeed
@AhmedMirzalli Hier ist die aktuelle Firmware:
Software Upgrade - OnePlus.com

Aus dieser FW das boot.img mithilfe des Tools payload_dumper extrahieren. Dieses boot.img mit der Magisk App patchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade, die FW ist 11.0.4.4.IN21BA und du hast 11.0.4.4.IN21AA.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du eh Pixel Experience installieren willst, musst du auch das boot.img dieser ROM patchen, um Root zu bekommen.

Also Bootloader entsperren, ROM installieren und dieses boot.img der Pixel ROM mit der Magisk App patchen. So, jetzt sollte aber alles passen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahmmeeeeeeeeed

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
373
Fischlefreund
Fischlefreund
G
Antworten
3
Aufrufe
97
mblaster4711
mblaster4711
O
Antworten
0
Aufrufe
333
Ordix
O
Zurück
Oben Unten