Automatisches Drehen deaktiviert sich beim OnePlus 8T immer

us110

us110

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo, wie der Titel schon sagt, deaktiviert sich nach jedem Neustart das automatische Drehen und es wird eine kleines Touch Symbol auf dem Bildschirm gezeigt. Das Problem ist, soweit ich das beurteilen kann, mit dem vorletzten Update aufgetreten. Google spuckt hier nicht viel Hilfe aus, bzw. sind die Infos auf bestimmte Hersteller bezogen.

Kennt jemand eine Lösung, oder ist das ein Update Fehler, der behoben werden muss ?
 
Liegt an dem verbuggten A12- ColorOxygenMischmasch. Ist auf dem 10 Pro vom ersten Tag an so. Das interessiert die aber nicht, so wie alle anderen Bugs bis heute auch nicht beseitigt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: us110
@us110
Ich glaube nicht, dass es ein Update Fehler ist, da der Fehler bei mir nicht auftritt (gerade getestet mit Build Nr. KB2003_11_C.33).
 
@Henning_H Bist Du sicher, daß Du nicht auf "Neu starten" gedrückt hast? Da tritt der Fehler nämlich nicht auf. Nur, wenn man zum Beispiel abends ausstellt und am Morgen wieder startet.
 
Ich hatte tatsächlich mit "Neu starten" getestet. Jetzt habe ich es aber auch ganz ausgeschaltet und nach ca. 1min neu gestartet. Das automatisch Drehen hat sich auch jetzt nicht deaktiviert. Ob die Ausschaltdauer entscheidend ist, kann ich natürlich nicht abschätzen.
 
Ich schalte mein Handy vor dem zu Bett gehen immer aus. Am nächsten Tag ist es immer deaktiviert.
Jetzt wo ich weiss, dass es ein Fehler im System ist, werde ich es halt immer über die Schnellwahl wieder aktivieren. Geht ja schnell. Eine App werde ich mir deswegen nicht wieder extra installieren und hoffe auf ein baldiges Update.
 
Bei mir tritt der Fehler seit dem c33 Update auch auf. Hatte mich schon gewundert. Werkseinstellungen haben auch keine Abhilfe geschafft. Echt grausam, was die mit dem Telefon angestellt haben.
 
us110 schrieb:
Ich schalte mein Handy vor dem zu Bett gehen immer aus. Am nächsten Tag ist es immer deaktiviert.

Mache ich ebenso immer so, bisher hat es sich noch kein einziges mal deaktiviert. Ist wohl "einfach" nur ein weiterer "lustiger" Fehler bei OnePlus.
 
Dann hast Du den Bug 😂 . Ich habe bisher in keinem Forum gelesen, daß es sich bei irgendjemanden nicht deaktiviert. Was zugegebener Maßen auch nichts zu sagen hat. Jedenfalls wird zahlreich darüber geklagt, daß es sich eben doch deaktiviert.

Trotzdem eine Frage: Du beziehst Dich auf den Schalter in den Schnelleinstellungen, oder darauf, daß sich die Fotos in der Foto-App brav drehen? Das machen sie nämlich auch, wenn deaktiviert. Nur wo anders dreht sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
mf99 schrieb:
Dann hast Du den Bug 😂 . Ich habe bisher in keinem Forum gelesen, daß es sich bei irgendjemanden nicht deaktiviert.

OMG Ich habe auch den Bug 😱
Bei mir dreht sich alles wie immer. Zur Probe mal wahllos mehrere Apps nach Neustart getestet. Automatische Drehung hat sich nicht deaktiviert.
Firmware ist die C33
 

Ähnliche Themen

Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
603
Fischlefreund
Fischlefreund
Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
982
dezebel81
D
V
Antworten
7
Aufrufe
284
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten