Benachrichtigung "Warnung bezüglich Datenschutz"

H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
75
Ich bekomme seit heute diese Benachrichtigung angezeigt. Screenshot_20210709-231846__01.jpg
Sie lässt sich nicht wegschieben und beim Draufklicken kommt eine App-Info, bei der ich gar nicht weiß, wie ich da anderweitig hin komme.
Screenshot_20210709-233206.jpg
Hat jemand eine Idee, was es mir genau sagen möchte und wie ich es abstelle. (Da es eine Benachrichtigung der System-UI ist, kann ich es nicht deaktivieren.)
 
Müsste mit den Berechtigungen zu tun haben
 
Das ist ein Feature, womit du siehst wann eine App wie zum Beispiel Snapchat die Kamera, das Mikro oder andere Dinge nutzt. Damit sollst du erkennen falls die App nicht benutzt wird, das irgendjemand drauf Zugriff hat oder die App unerlaubte Dinge macht. Solange du z.B bei Snapchat die Kamera offen hast wird das auch angezeigt,berät wenn du die Kamera nicht mehr benutzt geht es weg
 
Das würde heißen, dass aktuell irgendwas ununterbrochen z.B. meine Kamera nutzt..

Nur es wird mir eben nicht angezeigt was. Bei WhatsApp wird mir ja klar gesagt, dass WhatsApp aktuell Kamera und Mikrofon nutzt, hier kommt aber nichts weiter.

Und ich wüsste auch nicht, dass ich irgendeine neue Berechtigung gesetzt habe.
 
Hast du alle Apps geschlossen, die die Kamera nutzen können
 
Ja. Im Moment ist nur (wieder) Firefox aktiv.

Starte ich etwas mit Kamera, kommt ja auch der normale Hinweis, dass dann eben jene App die Kamera nutzt.
 
Da die App die die Kamera nutzt nicht angezeigt wird, hilft vielleicht neu starten falls du das noch nicht versucht hattest
 
Habe ich. Es erfolgt wieder dieser allg. Hinweis ohne weiterführende Infos und sobald ich etwas nutze, kommt eben der konkrete Hinweis.
 
Vielleicht Mal in abgesicherten Modus und dann schauen ob das immernoch da ist, dann ist das eine Systemapp
 
Schau in den Berechtigungen - auf Kamera
 
rene3006 schrieb:
Schau in den Berechtigungen - auf Kamera
Da ist nichts aktiv.

Und @MaxPflg : Wie komme ich denn in diesen Modus?
 
Müsstest es ausmachen und dann nochmal an und sobald das Start Logo erscheint die Leise Taste drücken. Sry das ich jetzt erst antworte
 
So, es ist jetzt von alleine wieder weg.. 🤷‍♂️

Danke für eure Hilfe und ich bin gespannt..
 
Kein Problem
 

Ähnliche Themen

farrol
Antworten
0
Aufrufe
218
farrol
farrol
B
Antworten
5
Aufrufe
722
farrol
farrol
A
Antworten
5
Aufrufe
838
AzamatBagatov
A
Zurück
Oben Unten