Bildschirm spiegeln - Smartphone zum TV

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jufu

jufu

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

wir schauen uns gerne die Bilder vom Smartphone (OP 8T) auf unserem Sony TV an.
Dazu nutzen wir die interne Funktion des OnePlus 8T "Bildschirm übertragen". Leider funktioniert das nicht zuverlässig und konstant. Nach ca. 3-5 Bildern bricht die Verbindung zum TV ab und ich muss diese anschließend neu aufbauen.

Gleicher TV nur anderes Smartphone - Samsung Galaxy S5 - steht die Verbindung dauerhaft und stabil. Bisher beim anschauen von Bildern nie einen Abbruch gehabt.

Die Frage:
Kann mir bitte jemand das Geheimnis einer stabilen Übertragung von Bildern vom OP 8T zum TV verraten?
Nutzt ihr dafür eine andere App als die standardmäßig eingebaute?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG

@jufu bei mir war das auch Mal so, aber da lag es am Fernseher(von Chiq), da dieser zu schwach war, die Verbindung zu halten. Vielleicht hilft es, wenn du dein Handy näher an den Fernseher legst. Ich benutze einfach Bildschirm Übertragen und dort Funktioniert alles sehr gut(habe auch einen Sony Fernseher). Vielleicht können dir diese Beiträge helfen: Android-Handy mit TV verbinden: Diese kabellosen Optionen hast Du https://www.sony.de/electronics/support/articles/00090420
Falls das nicht hilft, Versuch vielleicht Mal ein paar Apps aus dem Play Store aus, die extra dafür gemacht sind. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

@pointguard2
Habe vielen Dank für deinen Hinweis.

Falls das nicht hilft, Versuch vielleicht Mal ein paar Apps aus dem Play Store aus, die extra dafür gemacht sind. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
Hast du mit der einen oder anderen App Erfahrungen bzw. kannst du eine App empfehlen?

Vielen Dan

@jufu ich hab keine Erfahrung mit einer App, aber ein bekannter und er benutzt diese App:
Screen Mirroring, Cast To TV - Castto - Apps on Google Play
Die funktioniert auch sehr gut sagt er und das einzig schwierig sei es gewesen, den Fernseher und das Handy das erste Mal zu verbinden. Aber danach ging es dann einfacher.

@pointguard2

Habe vielen Dank für deine Empfehlung.
Werde es mit dieser App versuchen und hoffen das es eine stabile Verbindung ergibt