Chromecast Verbindung bricht auf dem OnePlus 8T nach wenigen Minuten ab

farrol

farrol

Erfahrenes Mitglied
67
Mir ist aufgefallen, dass Chromecast Verbindungen immer nach ein paar Minuten auf dem OnePlus 8T verloren gehen.

Der Smart Speaker oder Chromecast Stick spielt zwar noch die Playlist weiter, aber die App hat die Verbindung schon verloren und wenn ich jetzt z.B. einen Titel überspringen will muss ich zuerst den Cast neu starten.

Ich weiß nicht, ob der Fehler erst seit Android 13 auftritt oder schon unter Android 12. Auf Android 11 ging es noch.

App ist egal, z.B. bei YouTube Music oder bei Google Podcasts tritt das Problem auf. Aktivitäten im Hintergrund sind erlaubt.

Passiert das bei euch auch?
 
Hey farrol,

bei mir habe ich das Problem anfangs auch gehabt, dass hat sich aber ohne mein zutun in gewisser Weise gelegt. Die Verbindung verlieren die Apps nicht mehr direkt nach einige Minuten, sondern nur noch selten sporadisch.
 
  • Danke
Reaktionen: farrol
Ich glaube ich habe die Lösung gefunden:

"Daten im Hintergrund nutzen" muss erlaubt sein für die App, zusätzlich zu "Aktivität im Hintergrund erlauben ".

Ich dachte zuvor, dass sich das nur auf mobile Daten bezieht, aber offensichtlich auch auf WiFi.

So habe ich heute mit verschiedenen Apps einige Stunden auf Chromecast gestreamt, ohne die Verbindung zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
1.025
dezebel81
D
Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
642
Fischlefreund
Fischlefreund
V
Antworten
7
Aufrufe
303
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten