Empfehlungen für Kamera Schutzfolie oder Glas?

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Hat jemand eine Empfehlung?

Habe gerade dieses Glas montiert aber wenn ich damit einen Blitz mache sieht es aus als hätte ich im Nebel gestanden.

Darf auch gerne eine Folie sein aber finde nur welche wo der Blitz nicht ausgestanzt sondern einfach bis zum Rand ausgeschnitten ist (würde ich zur Not aber auch nehmen).
 
Ich habe genauso so eine ausgeschnittene Folie drauf - das funktioniert gut. Link
Ich denke du wirst bei den gestanzten immer Probleme mit Streulicht haben (nebeleffekt)
 
Hat sich zumindest bezüglich des 8T erledigt das ist schon wieder auf dem Rückweg...
 
Adonay schrieb:
Hat sich zumindest bezüglich des 8T erledigt das ist schon wieder auf dem Rückweg...
Ist zwar OT: Aber darf ich fragen, warum (gerne auch per PM)? Du bist auch vom Xiaomi Mi 10T pro auf das OnePlus 8T gewechselt. Genau das habe ich auch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen fand ich die Farbtemperatur viel zu warm, das weiß war einfach mal gelb und OnePlus baut ja nicht die Möglichkeit eines Weißabgleich per RGB Reglern ein und dazu kam das es sich nur mit dem Original Netzteil aufladen ließ wenn es in unter 5 Tagen fertig geladen sein soll und als ob das nicht genug ist ging der Akku sehr schnell leer, innerhalb einer Stunde 16% ist einfach zu viel, das 10T hat mit 16% bis zu zwei Stunden gehalten und das liegt wohl nicht daran das der Akku 10% weniger Kapazität hat.
Dazu kam noch das es Verzögerungen gab wenn ich in der Statusleiste auf eine Benachrichtigung gedrückt habe bis dann die App geöffnet wurde außerdem ständig die Meldung das Spark (Mail App) zuviel Strom verbraucht...
Hat mich überhaupt nicht überzeugt...
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
Adonay schrieb:
Zum einen fand ich die Farbtemperatur viel zu warm, das weiß war einfach mal gelb und OnePlus baut ja nicht die Möglichkeit eines Weißabgleich per RGB Reglern ein und dazu kam das es sich nur mit dem Original Netzteil aufladen ließ wenn es in unter 5 Tagen fertig geladen sein soll und als ob das nicht genug ist ging der Akku sehr schnell leer, innerhalb einer Stunde 16% ist einfach zu viel, das 10T hat mit 16% bis zu zwei Stunden gehalten und das liegt wohl nicht daran das der Akku 10% weniger Kapazität hat.
Dazu kam noch das es Verzögerungen gab wenn ich in der Statusleiste auf eine Benachrichtigung gedrückt habe bis dann die App geöffnet wurde außerdem ständig die Meldung das Spark (Mail App) zuviel Strom verbraucht...
Hat mich überhaupt nicht überzeugt...
Danke für die Info. Und was willst du dir jetzt anschaffen?
 
Das ist genau das Problem, da gibt es eigentlich nur das Mi 10 oder S20 FE 5G aber dafür das beide nicht ganz meine Anforderungen erfüllen, wie zB. Edge Display, sind die mir momentan zu teuer, wobei beide dem 8T überlegen sind denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
473
Buerschi
Buerschi
U
Antworten
2
Aufrufe
522
Fischlefreund
Fischlefreund
Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
975
dezebel81
D
Zurück
Oben Unten