Gelbstich - yellow tint - bei manchen "Chrome" Anwendungen

P

pat6001

Neues Mitglied
28
Hi zusammen,
ich hatte das Problem das ich beim Surfen in Chrome manchmal plötzlich einen Gelbstich (yellow-tint) im Display hatte. Manchmal auch nur, wenn ich einen Text ausgewählt habe oder in einen anderen Teil der Webseite gescrollt bin. Das gleiche gilt auch für "Discover" da dort auch Chrome im Hintergrund läuft.

Folgende Lösung hat mir geholfen:
Google chrome having random yellow tint

Für alle die über das gleichen "Problem" stolpern - nein das Display ist nicht kaputt - Chrome schaltet nur in den sRGB modus.

Grüße
Patrick
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, ChrisMarkos, mospider und 6 andere
Jau, genau das gleiche Problem habe ich auch seit dem letzten Update.
Habe das ganze mal laut der Anleitung gemacht und siehe da, bis jetzt scheint es wieder vernünftig zu laufen. Danke für die tolle Info zu dem Problem. Dachte schon ich bin alleine mit dem Problem.
Nun hoffe ich, dass der Fehler behoben ist und nicht das es bald wieder kommt.
 
Diesen Gelbstich hab ich bei YouTube Videos die HDR anbieten. Hat da jemand das gleiche Problem
 
Das Problem mit teilweise gelblich in Chrome hatte ich vor 2 Monaten, bei meinem OP 8 auch festgestellt, es ist kein Problem.

Ich bin immer mit der Display Einstellung „Natürlich“ unterwegs.
Hatte für kurze Zeit das Display auf Lebendig umgestellt und das mit Chrome ist mir sofort aufgefallen. Da die Einstellung „Natürlich“ den den sRGB Modus ausgibt war das natürlich logisch. Habe mich durchgelesen bei Displaymate.

Zitat von Displaymate
The Natural mode has ICC Color Management that automatically switches to the appropriate Color Gamut Standard for the current on-screen content.
Der Vivid Modus nutzt den DCI-P3 Farbraum und schaltet nicht automatisch das
Color Management um deswegen wir das Bild kurz teilweise gelb in Chrome.


Schön das es einen Workaround für den „Lebendig“ Bildmodus gibt.

Ich bin eh die ganze Zeit, außer dem kurzen Ausflug, mit „Natürlich“ unterwegs,

da alles bei mir im Haushalt was Bild abspielt kalibriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem mit dem Gelbstich auch und es nervt - Egal welche Farbeinstellung ich wähle, überall ist das Problem :-(

Weiß jemand wie man das deaktivieren kann?
 
"Cyberpunk 2077"-Theme deinstallieren 😋

Kleines Späßle 😉
 
Hatte das gleiche Problem seit heute ebenfalls und dachte schon mein Bildschirm sei defekt.
Vielen lieben Dank für den Hinweis hier.
Man sollte den Post fest pinnen.
 
Gelbstich kann behoben werden hatte das selbe Problem. Über "Chrome://Flags" dort dynamic color gamut ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: csako und skycamefalling
Bringt nur leider nichts bei YouTube.
Amazon Prime hat das Problem auch (bei mir aktuell bei "The Expanse")
 
  • Danke
Reaktionen: namron85
Dann passt aber die Überschrift mal gar nicht yellow tint in Chrome ist mit meinem Tip zu beheben, steht auch so in OP Community Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@Denni2306
Tritt das auch mit der Bildschirmkalibrierung "Natürlich" auf ?
 
iinthehouse schrieb:
@Denni2306
Tritt das auch mit der Bildschirmkalibrierung "Natürlich" auf ?
Hab auch den gelben Ton wenn ich bei YouTube HDR Videos abspielen lassen. Man sieht das dann ganz gut wenn man den Film minimiert und dann ausmacht. Egal welche Bildkalibrierung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Auch bei mir macht es keinen Unterschied was ich bei Display einstelle.
 
@lazerus65
Hallo,meine Oppo find X2 pro der gleiche Probleme. Beim Chrome nutzen sporadisch gelbstich. Deine Vorschlag hat mir geholfen. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
@pat6001 vielen Dank. Das Problem hat mich schon einige Wochen auf dem OnePlus 8 gestört.
 
@pat6001 Vielen Dank. Das geht mir auch schon seit Wochen auf den Zeiger. Bisher auch nur beim OnePlus 8 Pro gesehen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
672
Harri1975
H
farrol
Antworten
11
Aufrufe
963
H3rby
H
farrol
Antworten
2
Aufrufe
849
farrol
farrol
Zurück
Oben Unten