[gelöst] zeitliche Befristung bis Sperrung des Bildschirmes

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
jufu

jufu

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

wir nutzen das 8T sehr oft zur Orientierung beim wandern und für das Geocaching. Bei beiden Aktivitäten muss das Display nicht permanent an sein.
Um Akku zu sparen deaktivieren wir das Display mit dem An/Aus-Taster auf der rechten Seite.

Nun war es im Urlaub so das wir zwecks Orientierung das Display noch 2-4min wieder aktiviert haben. Jedes Mal mussten wir das Display dann über die PIN oder den Fingerdrucksensor entsperren. Es war immer wieder Mal anderes, Zwischendurch lagen auch Abschnitte wo wir ca. 10min gar nicht auf das Display schauten.

Die Frage:
gibt es eine Möglichkeit die Sperrung des Displays über PIN oder Fingerdruck zeitlich einzustellen?
Also so, dass wir das Display zwecks Akku deaktiveren/ausschalten können, aber die Entsperrung einfach mit ein Wischen über das Display erfolgt.

Bsp:
wie deaktivieren das Display, wollen nach 3min auf den Bildschirm schauen und mit einem einfachen wischen über das Display ist das Handy freigeschaltet
Ist der Zeitpunkt zb größer als 5min soll die Entsperrung über PIN oder Finger erfolgen.

Gibt es solche Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Empfohlene Antwort(en)
Meinst du sowas wie:

Sicherheit & Sperrbildschirm | Displaysperre | Ein/Aus sperrt Gerät sofort

und

Sicherheit & Sperrbildschirm | Displaysperre | Nach Ruhemodus automatisch sperren

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein Bild mit den 2 Optionen die man dazu ändern sollte
 

Anhänge

  • Screenshot_20210606-160848.jpg
    Screenshot_20210606-160848.jpg
    180 KB · Aufrufe: 126
Alle Antworten (8)
Meinst du sowas wie:

Sicherheit & Sperrbildschirm | Displaysperre | Ein/Aus sperrt Gerät sofort

und

Sicherheit & Sperrbildschirm | Displaysperre | Nach Ruhemodus automatisch sperren

?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jufu
Wenn dann ist das unter Face Unlock
Du könntest auch per Smart Lock/unlock
Per Bluetooth /Zu Hause etc entsperrt lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zb
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zb
 

Anhänge

  • Screenshot_20210606_111704_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20210606_111704_com.google.android.gms.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe.

@rene3006
Hatte ich auch in Betracht gezogen, muss aber zugeben, so richtig vertrauen tue ich der Sache noch nicht.
Aber wenn nicht anders mgl. werde ich wohl drauf zurückkommen.

@Walhalla360
Keine Ahnung wo du diese Einstellungen findest, ich stehe wohl auf der Leitung.
Sicherheit & Sperrbildschirm | Displaysperre --> finde ich auch bei mir
Ein/Aus sperrt Gerät sofort --> finde ich nicht.

Bei mir steht von oben nach unten:
Keine/Wischen/Muster/PIN/Passwort

Ein/Aus sperrt Gerät sofort --> keine Ahnung, finde ich nicht
Nach Ruhemodus automatisch sperren --> finde ich auch nicht

LG
 
Gibt es beim 8T kein Zahnrad dahinter?

Sorry, kann aktuell nur vom 9 Pro ausgehen, aber meine ich hatte die Einstellungen schon am 7 Pro und 8 Pro.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210606-122017.jpg
    Screenshot_20210606-122017.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es beim 8T kein Zahnrad dahinter?
grins.. Oh je, Zahnrad war wohl der Punkt an dem ich ausgestiegen bin. Werde es durchprobieren.
Hab 1000 Dank, schaue ich mir genau an

LG
 
Anbei ein Bild mit den 2 Optionen die man dazu ändern sollte
 

Anhänge

  • Screenshot_20210606-160848.jpg
    Screenshot_20210606-160848.jpg
    180 KB · Aufrufe: 126
Vielleicht wäre ein Fitness-Band wie etwa das Mi-Band interessant. Dies kann man dazu verwenden, mittels SmartLock die Entsperrung zu umgehen. Kostet ja nicht wirklich viel, und zeigt gerade beim Wandern auch noch interessante Details über die eigene körperliche Fitness an ;-)
 
Habt alle vielen Dank.

Der Hinweis von @Walhalla360 und @Splitter11 haben mein Problem gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
558
Angeltrader
A
VasylBetsa
Antworten
2
Aufrufe
999
VasylBetsa
VasylBetsa
falcore
Antworten
2
Aufrufe
636
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten