Hitzeentwicklung beim OnePlus 8T?

I

Infy

Neues Mitglied
12
Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen ein OnePlus 8T. Mir gefällt es bisher eigentlich ganz gut. Ein richtiger Handschmeichler(das ich das mal bei einem 6,5Zoll Gerät sage..)

Das Gerät wird allerdings sehr häufig merklich wärmer.
Selbst bei normaler Nutzung (Social Media, Whatsapp). Die CPU ist dann meist bei 40°C - 44°C.

Ab und an heizt sich das Handy allerdings auf über 70°C auf. Ohne das ich ein Game oder ähnliches laufen habe. Keine Ahnung wieso. Der obere Rahmen(um die Höhrmuschel herum) wird auch unangenehm heiß. Das ist mir die letzten Tage schon 3-4x aufgefallen. Die 70°C gehen relativ schnell wieder runter, allerdings bleibt die wärme einige Minuten noch deutlich spürbar.
Screenshot_20210608-020955__01.jpg

Das hatte ich bisher bei keinem meiner Handys gehabt. Selbst das Poco F3(welches ich für das 8T ausgetauscht hatte), was schnell mal recht warm geworden ist, wurde nicht ansatzweise so warm wie das 8T.


Habt ihr sowas auch mal beobachtet?

Selbst die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu meinen alten Handys nicht sonderlich gut. Okay.. 120 Hz Display permanent aktiv aber jeder lobte die gute Akkulaufzeiten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Bruder hat das 8T und er sagt, dass es seit kurzem wärmer wird als davor, aber immer noch nicht erschreckend warm. Die Akkulaufzeit reicht bei ihm auch für 2 Tage. Er benutzt auch nur Social Media und Casual Games.
 
  • Danke
Reaktionen: Infy
Danke für die Antwort! Nachdem ich das Handy vor einigen Tagen auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte, trat das Problem mit den 70°C+ nicht mehr auf. Lediglich geringe Wärme bei Last. Was das war kann ich nicht sagen, vielleicht hatte sich eine App im Hintergrund auf gehangen und die CPU ausgelastet?
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
@Infy das kann auch an der Software liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Infy
Bei Meinem T8 kommt ca. 3-4 mal die Woche die Meldung: "Die Temperatur des Telefons wurde wiederhergestellt und das Tel. kann normal verwendet werden."
 
@Manfred9 Oh ok, diese Meldung hatte ich bisher nicht gehabt. Wird dein Gerät merklich heiß?
 
"Brennend" heiss! Temp ist wirklich hoch! Aber es geht sofort wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn. Was erzeugt denn diese hohen Temperaturen? App, Kamera etc?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
601
Fischlefreund
Fischlefreund
Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
977
dezebel81
D
V
Antworten
7
Aufrufe
283
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten