Ich brauche Hilfe... (Thema: Mail-Programm, Synchronisation)

E

edgarwallace1986

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, die mich bei meinem neuen One Plus 8T brennend interessiert. Da dies mein erstes "One" ist, habe ich mich doch über einige Dinge gewundert. Ich wusste zwar, dass Oxygen OS einem Stock Android sehr nahe kommt, dass One Plus aber kaum Software liefert, war mir nicht bekannt.
So habe ich mich dann gestern mit diversen Mail-Apps herumgeschlagen. Vorweg: Ich war noch nie ein Google-Mail Fan, da ich diese nicht sonderlich toll finde, wenn man mehrere Email-Adresse hat. Irgendwann habe ich auf meiner Suche dann Aqua-Mail gefunden (vielleicht war es auch ne andere App - spielt auch keine Rolle), die mir auch ganz gut gefiel. Was mir nicht gefiel war die Tatsache, dass ich nirgends einstellen konnte, wie und wann die Mails synchronisiert werden.
Und so kam es, dass Mails erst dann geladen wurden, wenn ich die App geöffnet hatte. Alle Einstellungen (Akku, Berechtigungen) habe ich zuvor so eingestellt, dass das nicht passieren sollte. Da ich das Problem letztlich nicht lösen konnte, habe ich weiter gesucht und Blue-Mail installiert. Hier funktionierte es Anfangs auch zuverlässig doch nun habe ich wieder das Problem, es werden mir neue Mails erst angezeigt, wenn ich die App geöffnet habe. Zumindest kann ich hier präzise einstellen, ob die Mails als Push oder Abruf (z.B. 15 Minuten) synchronisiert werden. Aber auch das läuft nicht. Weder Push noch Abruf. Die Mails kommen erst an, wenn ich die App öffne. Auch hier habe ich alle (meines Erachtens nötigen) Einstellungen vorgenommen, damit das nicht passiert. Nun meine Frage: Was kann ich tun, damit mir neue Mails angezeigt werden. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Ich selber nutze AquaMail und bekomme auch Push vom IMAP IDLE t-online.de

Was du auf jeden Fall machen musst, unter "Einstellungen / Akku / Akkuoptimierung" die jeweilige App auf "nicht Optimieren" stellen. Sonst kickt Android die App aus dem Speicher und schon funktioniert es nicht mehr.
 
Ich hatte selbrige probleme vor einigen Jahren.

Seitdem bin ich auf MailDroid gestossen.
Push funktioniert einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

farrol
Antworten
10
Aufrufe
1.374
DDurango
D
Scoty
  • Scoty
Antworten
2
Aufrufe
681
Scoty
Scoty
2babe
Antworten
30
Aufrufe
3.905
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten