KB2003_14.0.0.603(EX01)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hansgruber2

hansgruber2

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe gerade Version KB2003_14.0.0.603(EX01) angeboten bekommen und installiert. Bisher nichts positives oder negatives festgestellt. Bin mal gespannt, was die neue automatisch laufende Akku/App Optimierung bringt.

Gruß Hans

Hallo zusammen,

ich habe es auch angeboten bekommen und hab es auch direkt installiert. Mir sind auch keine großen Änderungen aufgefallen. Läuft weiterhin super und schnell ohne Ruckler.

Das wird dann wohl eines der letzten oder wenn nicht dann das letzte Update gewesen sein, oder was denkt ihr?

WIr werden natürlich kein A15 Update mehr bekommen, aber mit einigen Sicherheitspatches rechne ich doch noch.

Hallo zusammen,

das war's mit den Updates vom 8T, richtig?

Schade, denn mein 8T rennt noch wie am 1. Tag und ebenfalls hält der Akku noch wie am Anfang.

Grüße und eine schöne Woche euch 👍

@poison2016
Ob da noch das ein oder andere Sicherheitsupdate kommt ist sicher fraglich.

Bei uns läuft das 8T auch noch recht gut.

Ich werde demnächst LineageOS installieren.
Damit läuft das Teil dann noch ein paar Jahre.

@Fischlefreund Hast du mittlerweile LineageOS installiert und geht damit VoLTE/VoWiFi problemlos?

Ich überlege auch zu wechseln. Die .603 hat leider gerade beim Telefonieren einige Probleme. Danach geht das Display ganz oft nicht mehr und ich muss das Gerät zum Absturz bringen und neu starten. Ich habe da auf ein neues Update von Oneplus gewartet und hätte wegen der Beliebtheit des 8T auch noch ein bisschen mit Support gerechnet: Sicherheitsupdates und Bugfixes. Aber naja.. Es scheint sich da nichts zu tun, obwohl das lt. folgenden Infos noch in den Updateplänen aufgeführt wird:
OnePlus Community

@Fischlefreund schade, hätte mich interessiert.

Also Oxygen OS 15 werde ich über so ein Port sicher nicht installieren (das ist halber Kram). Ich wechsel dann lieber auf Lineage OS, auch wegen zukünftiger Updates/Android-Versionen. Vorerst bleibe ich aber bei OxygenOS 14 (Original), damit BankingApps usw. ohne Gefrickel mit Magisk funktionieren.

Das Handy ist jetzt aber auch schon zum Zweitgerät degradiert worden. Ich besitze auch das Samsung Galaxy S25. Das "kleine" Oneplus 13T ist ja leider nicht in Europa/Deutschland erschienen.. Und es soll da wenigstens 7 Jahre Softwareupdates geben. Das ist für mich neben der Handlichkeit wichtig.

Würde mich aber freuen, wenn du berichtest, falls/wenn du Lineage/Oxygen 15 installiert hast!

@Dede2
Da ich/wir die Handys auch recht lange benutzen, schaue ich auch immer nach Herstellern mit langen Updates.
Daher bin ich wieder bei Google gelandet.
Denn wer hat denn jetzt schon Android 16?

Bei mir liegt das OnePlus 8T zur Zeit nur in der Schublade.
Irgendwann werde ich mich mal mit dem Thema beschäftigen.

• Danke
Reaktionen: Strubsi1