Kein Deep Sleep bei USB Verbindung

M

MarvM

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Folgendes Problem beschäftigt mich:
Ich lade mein gerootetes OnePlus 8T mit dem neusten Oxygen OS 11 immer über Nacht am USB-Port meines Computers bis 90 % auf und aktiviere den Flugzeugmodus. Morgens hatte ich dann immer zwischen 85 - 88 % Akku.
Seit einigen Tagen (ich hab weder geupdatet, noch neue Apps installiert) sind es morgens nur noch ca. 75 % verbleibende Akkukapazität. Ich habe mir dann Akkuüberwachungsapps gezogen und konnte das Problem eingrenzen. Sobald das Smartphone über USB verbunden wird, auch wenn ich das Laden unterdrücke, geht es nicht mehr in den Deep Sleep Modus, wodurch sich der Stromverbrauch vervielfacht.
Bisher habe ich den Cache gewiped, jedoch ohne Erfolg.
Da das Problem bereizt eingegrenzt ist frag ich mich ob man nicht "einfach" diesen Wake Up Call ausfindig machen kann oder alternativ über einen Workaround auch bei USB Deep Sleep erzwingen kann.
 

Ähnliche Themen

farrol
Antworten
11
Aufrufe
960
H3rby
H
farrol
Antworten
2
Aufrufe
848
farrol
farrol
D
Antworten
8
Aufrufe
1.189
DaKo81
D
Zurück
Oben Unten