Keine Wischgesten mehr von unten?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Wischgesten mehr von unten? im OnePlus 8T Forum im Bereich OnePlus Forum.
H

harry6

Erfahrenes Mitglied
Ich habe noch das 7 Pro und da kann man die Wischgeste "zurück" so einstellen, das man von unten wischen kann. Beim 8T muss man von links oder rechts in das Display rein wischen. Das finde ich unpraktisch. Habe mich ja dran gewöhnt, von unten zu wischen. Gibt es diese Einstellung nicht mehr? Gibt es eine Lösung um auch beim 8T von unten wischen zu können?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Versuch doch mit einer Gesten App
Zb Fluid Navigation Gestures etc
 
H

harry6

Erfahrenes Mitglied
Die App hat bei mir irgendwie keine Wirkung. Hab alles eingestellt und aktiviert und trotzdem ist alles so wie sonst auch.
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Auch beim 8T gibt es die Wischgeste von unten; ist Standard in Android 11. Appdrawer wird geöffnet.
 
H

harry6

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Appdrawer ist klar. Darum geht es ja gar nicht. Es geht um "zurück" und das muss man von links oder rechts wischen. Das geht nicht von unten wie noch beim 7 Pro. Dafür suche ich eine Lösung.
 
Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
Ich denke das geht nur mit einem anderen Launcher (z.B. Nova L.).
 
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
N

NoName79

Neues Mitglied
harry6 schrieb:
Das mit dem Appdrawer ist klar. Darum geht es ja gar nicht. Es geht um "zurück" und das muss man von links oder rechts wischen. Das geht nicht von unten wie noch beim 7 Pro. Dafür suche ich eine Lösung.
Du wirst dich schnell daran gewöhnen. Sehr schnell. Ging mir genauso...
 
H

harry6

Erfahrenes Mitglied
Ja dran gewöhnen kann man sich sicher aber verstehe nicht warum das Google so vorgibt. Bei Samsung kann man doch auch nach wie vor von unten wischen. Wobei Samsung für mich eh die Beste Gestensteuerung hat.