Komischer Start, Phone hat sich zurück gesetzt

H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
74
Als ich heute morgen mein Phone gestartet habe, hatte ich plötzlich (vermutlich) chinesische Zeichen auf dem Display. Darauf hin habe ich über das 10 sekündige Drücken der Powertaste versucht, das Phone wieder zu beenden. Ohne Erfolg.

Das Drücken hat allerdings haptisches Feedback ausgelöst und den Bildschirm verändert. Nun sollte ich mein Sperrmuster eingeben. Da sich weiterhin das Phone nicht ausschalten ließ, habe ich dies getan. Nun konnte ich "Decryption" in englisch entziffern und nach ein paar Sekunden ging es aus.

Und zu meiner Freude habe ich nun ein komplett zurück gesetztes Phone. Software war aktuell.

Kann mir einer sagen was das war / soll? Sowas ist mir in meiner nun doch längeren Zeit mit Phones noch nie unter gekommen.. Und viel wichtiger : Wie verhindere ich, dass sowas erneut passiert??
 
Du hast wohl ganz einfach beim Einschalten die Vol- Taste mit gedrückt und bist im Recovery Modus gelandet. Danach die falsche Sprache gewählt wo man nix versteht und ja dann kann das schon Mal passieren wenn man dann Wipe Data & Factory Reset auswählt.
 
Okay, eigentlich kenne ich mich mit dem Recovery Modus aus, hier war einfach von Anfang an Mandarin (o.ä.) eingestellt. Das würde es allerdings erklären...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.175
DaKo81
D
calvin240
Antworten
7
Aufrufe
676
u.hedt
U
us110
Antworten
10
Aufrufe
1.430
u.hedt
U
Zurück
Oben Unten