Ladeprobleme

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladeprobleme im OnePlus 8T Forum im Bereich OnePlus Forum.
D

Denni2306

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, ich bitte an dieser Stelle darum das nur Personen mit plausiblen Daten sich dazu äußern.
Ein "ich schätze" oder ein "ich habe das Gefühl" bringt mir an dieser Stelle nichts.

Ich habe mein erstes 8T, welches auf die EU 11.0.8.7 geupdatet wurde, bereits an Amazon zurückgesendet.
Hintergrund war, dass das Warp Charge Netzteil nicht mehr erkannt wurde. Auch mit einem Austauschnetzteil und Kabel blieben die Probleme.
Ich habe also nun mein zweites 8T hier und es geht schon wieder los... zwar wird das originale Warp Netzteil weiterhin erkannt, aber alle anderen von mir (egal ob Quickcharge oder Powerdelivery) laden extrem langsam.
Die Probleme habe ich versucht auf Bild und Video festzuhalten.

Bild 1 und 2: Original Kabel + Quickcharge 4+ Netzteil (27W wären damit möglich)

Bild 3 und 4: das QC 4+ Netzteil und Aftermarket Kabel
Beide Bilder sind direkt hintereinander entstanden

Ja zugegeben das Video ist nicht doll.. aber es ist das QC4+ Netzteil und ein drittes Kabel (2m und 100W fähig)

Ich bekomme mein verdammtes 8T nicht mehr dazu überredet ab einem gewissen Akkustand das Gerät "schnell" zu laden

WICHTIG:
Das 8T schaltet ab einer Zellenspannung von 4,1V die Schnellladung per QC oder PD ab.
Das ganze konnte ich per App und dem USB Multimeter verifizieren.
Dennoch geht es ab dieser Schwelle mit 5V und maximal 3A weiter - Also mit 15W

Ich kann das jedoch mit keiner einzigen Kombination mehr erreichen......
 

Anhänge

  • 2,8 MB Aufrufe: 23
  • 2,7 MB Aufrufe: 26
  • 2,9 MB Aufrufe: 24
  • 2,9 MB Aufrufe: 22
  • 20210114_002304.mp4
    264,8 MB Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Route88

Route88

Ambitioniertes Mitglied
Also schnelles Laden warp charging geht sowieso nur mit original netzteil! Alle anderen Netzteil Laden langsamer.
 
F

fl0rry

Stammgast
@Route88
Es gibt aber schon noch unterschiedliche Abstufung was das "langsam laden" betrifft. Alle Geräte die Warp Charging unterstützen, egal ob 30 oder 65 Watt, laden mit Drittanbieter Netzteilen auch schnell. Kommt halt drauf an was das Netzteil hergibt. Schließe ich mein 8Pro an ein iPhone Ladegerät lädt es langsam, schließe ich es an ein Anker PowerPort (63W) lädt es zwar nicht mit WarpCharge aber trotzdem schneller als normal...

@Denni2306

Gibt es beim 8T die Option mit dem "Optimiert Laden" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Denni2306

Erfahrenes Mitglied
@Route88 ja das ist mir natürlich auch bewusst.. dennoch geht da mehr als die lächerlichen 5W

Optimiertes laden ist deaktiviert, einen Wecker habe ich auch nicht gestellt, auch wenn das 8T ausgeschaltet ist tut sich nicht mehr.
Es ist auch völlig egal welches Ladegerät und welches Kabel (und ich habe reichlich davon)