Led Ring + Berechtigung

L

Lizzy89

Neues Mitglied
0
Hey Leute! :)

Also ich habe seit paar Wochen auch das 8T und bin soweit sehr zufrieden. Da man beim Oneplus den Ring bei der Kamera nicht als Benachrichtigungslicht einstellen kann, habe ich die App aodNotify entdeckt.

Allerdings braucht diese die Berechtigung "Benachrichtigungszugriff" . Wenn ich das aktivieren will kommt eine Meldung mit :
"AodNotify kann alle Benachrichtigungen lesen, darunter auch personenbezogenen Daten wie Kontaktnamen und eingehende Nachrichten..."

Jetzt meine dumme Frage, liest die App meine Nachrichten mit? 😅 Sollte man diese Berechtigung bei Apps lieber nicht aktivieren?

Hat vllt. jemand sogar Erfahrung mit der App?

Danke im voraus und liebe Grüße an Alle!
 
Hi,
ob die App das wirklich macht oder nicht, das wirst du nicht herausfinden. Allerdings könnte die App das, mit der Berechtigung die du erteilst. Du musst dir immer überlegen - wenn eine App oder Software vollkommen umsonst ist, dann gibt es immer 2 Möglichkeiten.
Entweder sind die Entwickler "Gutmenschen" und machen das um uns allen das Leben ein bisschen besser zu machen, oder es muss irgend ein anderes Geschäftsmodell dahinter stecken. Jetzt wissen wir ja hoffentlich alle, das die Daten (vor allem personenbezogenen Daten) manchmal wertvoller als Gold sind.

Ob du es letztlich machst oder nicht - das musst du mit dir und deinem individuellen Datenschutzgefühl vereinbaren.

Hoffe es hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy89
Irgendwie muss die App ja mitkriegen, dass eine Nachricht eingegangen ist. Und dafür brauch sie Zugriff darauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy89
Cua schrieb:
Irgendwie muss die App ja mitkriegen, dass eine Nachricht eingegangen ist. Und dafür brauch sie Zugriff darauf.
Danke ! Ja das wurde mir im Nachhinein auch klar. 😅 Mir geht es darum ob die App auch die Nachrichten lesen könnte. Das würde ich nicht so gut finden und die App wieder löschen.
 
Da stand lediglich Zugriff auf Benachrichtigung
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy89
@Lizzy89 ... ja kann sie - genau wie es in der Freigabe beschrieben ist. Aber das Eine gibt es nicht ohne das Andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzy89
Cua schrieb:
Da stand lediglich Zugriff auf Benachrichtigung
Ja aber mein Oneplus sagt ,sobald ich die Berechtigung erteilen will folgendes:

"AodNotify kann alle Benachrichtigungen lesen, darunter auch personenbezogenen Daten wie Kontaktnamen und eingehende Nachrichten..."
 

Ähnliche Themen

D
  • Dasnoopy
Antworten
10
Aufrufe
2.030
Batz
B
jufu
Antworten
2
Aufrufe
554
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten