Navigatiosnleiste - Betätigungsbestätigung (Schatten) dauerhaft

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigatiosnleiste - Betätigungsbestätigung (Schatten) dauerhaft im OnePlus 8T Forum im Bereich OnePlus Forum.
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Allerseits,

ich besitze seit zwei Tagen ein 8T.
Ich benutze die klassische Navigatiosleiste ( Zurück, Start, Letzte) also keine Gestensteuerrung.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Bestätigungsschatten beim betätigen der virtuellen Button dauerhaft bleibt. Also der Button Start, ist so lange mit dem Schatten unterlegt, bis ich einen der beiden anderen Button betätige oder eine App starte.
Sobald ich dann wieder auf dem Homescreen bin, geht das ganze von vorn los.

Ein Neustart sowie einen Wipecache hilft nur temporär. Nach ein paar Stunden Benutzung, geht es wieder von vorne los.

Natürlich sind alle Funktion gegeben und das Gerät läuft super flüssig und schnell, aber irgendwie stört mich das schon.

Kann jemand diese Erscheinung von seinem 8t bestätigen bzw. hättet ihr einen Lösungsansatz für mich?
Klar ein Factory Reset wäre immer die erste Lösung, aber den würde ich soweit es geht umgehen wollen.

Vielen Dank & Gruß
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Das hatte ich beim 8 Pro ebenfalls, ist aber mit der aktuellen Softwareversion (11.0.1.1) behoben.
 
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Skycamefalling,
vielen Dank für Dein schnelles Feedback!
So weiß ich zumindest woher der Fehler kommt!

Das hört sich ja dann nach einem spezifischen Softwareproblem der Version an.

Dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, als zu warten und zu schauen, was das nächste Update so bringt!
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
So kurzes Update:
Gestern hatte ich diesen "Schatten" bei den Buttons wieder, dieser blieb immer am zuletzt gedrückten Button stecken.
Nach einem Neustart ist es nun wieder weg.
Ist wohl doch nicht behoben, tritt nur nicht permanent auf 🤔
 
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
skycamefalling schrieb:
dieser blieb immer am zuletzt gedrückten Button stecken.
Nach einem Neustart ist es nun wieder weg.
Ja, genau so ist bei mir auch. Bei mir kommt es dazu allerding schon nach kurzer Zeit, nach 2-3 Stunden Nutzung🤔
Wie bei dir auch, hilft bei mir nur ein Neustart!

Solltest Du zu einer Lösung finden, würde ich mich über ein Feedback freuen!🙂
 
maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah ok,
da hätte ich genauer schauen sollen...🥴
Sorry, wollte keinen zweiten Beitrag aufmachen.
Vielleicht kann man die beiden ja zusammenfügen, ich weiß allerdings nicht wie das geht.🤔

Konntest Du denn das Problem bei dir lösen?
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Leider ist das Problem nicht zu lösen
Nur durc h Neustart :)


Zumindest habe ich keine Ahnung wie
 
Domi_nex

Domi_nex

Stammgast
Hey, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Kann man diese "Navigationsleiste" nicht als externe App erstellen bzw. entwickeln?
Den ich würde mir das echt sehr wünschen wollen, so eine Navigationsleiste wird oft im Androiden nicht unterstützt bzw. nur ständig diese "google gesture navigation" die ich extrem nicht mag.