"Ok Google" nur in Maps klappt nicht

farrol

farrol

Erfahrenes Mitglied
67
Weil ich "Ok Google" Erkennung nicht immer will, vor allem nicht wenn der Bildschirm aus ist, habe ich das deaktiviert.

Allerdings in Google Maps möchte ich schon "Ok Google" nutzen, z.B. um im Auto ein Navi-Ziel per Sprache zu wählen.

Bei meinen früheren Telefonen (Android 7-10) klappte das auch, man kann das ja in den Google Assistent Settings so einstellen.

Aber auf dem OP 8T klappt es nicht in Maps, obwohl ich folgendes eingestellt habe:

Screenshot_20201112-095916.jpg


Weiß jemand warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, doch das funktioniert - allerdings nur wenn du dich im Navigationsmodus befindest - also nicht auf dem GMaps Startscreen. Gerade auch auf einem Android 10 Galaxy S10lite getestet - gleiches Verhalten wie auf meinem OnePlus 8T. Im Startscreen von GMaps = Nein; Während der Navigation = Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: farrol
Hab es gerade nochmal probiert, zuerst ging es nicht, auch nicht vom Navi-Modus aus.

Dann habe ich in den Settings von GMaps (nicht von Google Assistant) es noch mal so eingestellt, wie oben angegeben. Komischerweise war hier "Ok Google" Erkennung global an, obwohl ich das im Assistant ausgeschaltet hatte. Also ich hab es dann in GMaps auch global aus und in Maps an gesetzt.

Und jetzt geht es so, wie du sagst, nur vom Navi-Modus aus.

Die Assistant Einstellungen sind viel zu komliziert für einen normalen Sterblichen. Und wie man sieht, ist da auch noch ein Bug drin, ich musste es ja sowohl in Assistant als auch in Maps einstellen, damit es klappt.

Google kann einfach keine nutzerfreundliche Software, Suche + Maps-Basisfunktionen mal ausgenommen.
 

Ähnliche Themen

calvin240
Antworten
7
Aufrufe
717
u.hedt
U
N
Antworten
8
Aufrufe
438
NSG
N
VasylBetsa
Antworten
2
Aufrufe
1.010
VasylBetsa
VasylBetsa
Zurück
Oben Unten