OnePlus 8T: Google Lens funktioniert nicht mehr mit Live Camera

farrol

farrol

Erfahrenes Mitglied
67
Heute ist mir aufgefallen, dass Google Lens in Verbindung mit Live Camera Funktion nicht mehr geht.

Es wird dann nach kurzer Zeit (vielleicht 0,3 sec) auf eine leere Webview umgeschaltet. Back-Button geht zurück zu Lens, aber dann sofort wieder auf die Webview.

Standard Browser ist Fennec, der dann auch die Engine für die Webview ist. Aber auch mit Standard Browser Chrome funktioniert es nicht richtig.

Bin noch auf Android 11, mir wurde noch kein Update angeboten.

Übrigens geht Google Lens noch, wenn man es von Google Photos aus aufruft. Aber mit Live Camera gerät man immer in diese leere Webview.

Auf einem Samsung Galaxy Tab S7 unter Android 12 funktioniert alles gut. Auch mit Fennec Browser.

Wie sieht es bei euch aus mit dem OnePlus 8T? Klappt es mit Android 11 oder 12?
 
Also, mein 8T ist auf Android 12 und Google Lens funktioniert dort ohne Probleme, gerade getestet. Ich könnte mir vorstellen dass das Problem auf deinem Gerät zu suchen ist.

MfG
 
Tja aber was könnte das sein?

Alle Google Apps und Play Services sind auf dem neuesten Stand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok total weird ... ich habe es gerade noch mal probiert und jetzt geht es. Fennec ist inzwischen wieder Standard Browser, daran lag es also nicht.

Und ich habe seit gestern nichts neues installiert/upgedated, ich schwöre 😇

WTF, aber es ist nicht das erste Mal, dass sich Google Lens merkwürdig verhält, hatte ich auch schon auf anderen Geräten. Z.B. das Lens Icon in Google Photos wurde auf einem älteren Lenovo Tablet partout nicht angezeigt, obwohl beide Apps auf dem aktuellen Stand waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
295
Knisterfolie
K
Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
1.007
dezebel81
D
Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
630
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten