OnePlus 8T in 2022 noch kaufen?

A

An_fänger

Ambitioniertes Mitglied
34
Hallo,

ich kann ein neues OnePlus 8T für rund 290 Euro bekommen. Die Tests aus der Vergangenheit sind ja durchweg positiv. Android 14 soll ja lt. Versprechen von OnePlus auch noch kommen. Wie ist Eure Einschätzung? Lohnt sich das Handy in 2022 noch?

Viele Grüße!
 
@An_fänger
Grundsätzlich sind 290€ für das 8T sicherlich ein fairer Preis. Die Hardware mit einem effizienten Prozessor kann sich sicherlich noch sehen lassen. Fraglich bleibt für mich die Sache mit dem A14 Update. Bislang war die Software eng angelehnt an das OP8 bzw. 8Pro. Diese beiden Modelle sind jedoch mit A10 erschienen und werden daher A14 wohl nicht mehr erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Laut offizieller Ankündigung bekommt das 8T drei Android Updates, also Android 14 sollte noch kommen:

OnePlus Community

Ansonsten: ist ein solides Gerät, allerdings jetzt 2 Jahre auf dem Markt und damit etwa in der Mitte des offiziellen Support Zeitraums.

Ich persönlich würde mir wohl ein Pixel 7 holen, wenn ich jetzt was Neues kaufen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@farrol
drei Android Updates sind zwar versprochen, ich habe jedoch meine Zweifel, da das 8Pro nach dieser Logik dieses Update ja nicht bekommt. Ob Oneplus nur für das 8T diesen Aufwand treibt.... ? 🤔
 
Danke schon mal für Eure Antworten...Ich war heute Mittag mal im Mediamarkt. Die Pixelhandys gefallen mir vom Display nicht. Alles irgendwie einen leichten Gelbstich. Weitere Displayfarbeinstellungen sind nicht vorhanden. Das muss einem echt gefallen. Kein Vergleich zu anderen OLED-Handys.

Ich werde wahrscheinlich das OnePlus 8T mal testen. Kann es ja notfalls zurückschicken. Ich habe momentan das Oppo Find X3 Lite und das läuft für seine Leistungsklasse echt rund.
 
@An_fänger Ich hab meines damals im April für 230 € in neuwertigem Zustand gekauft.
Mehr hätte ich dafür tatsächlich nicht ausgegeben, sondern wäre dann auch zu einem Pixel gewechselt. Meine Wahl wäre aktuell tatsächlich ein Pixel 6/7.
 
@Henning_H Ich denke, dass sie das Update Versprechen einhalten werden.

Das Versprechen kam ja damals zusammen mit der Ankündigung der Umstellung der Codebase. Dass diese Umstellung Probleme und Verspätungen verursachen würde, war klar und dieses Update Versprechen sehe ich als Wiedergutmachung dafür an.

Technisch sollte es auch nicht schwierig sein, auch die 9er Reihe hatte recht ähnliche Hardware.

Natürlich werden wir dann mit die letzten sein, die Android 14 bekommen. Na dann sind hoffentlich die Kinderkrankheiten beseitigt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
Wenn du keinen Wert auf Updates / langen Support legst, bekommst du zu dem Preis ein leistungsfähiges Gerät.
Sind dir Updates / langer Support wichtig, solltest du von einem Kauf absehen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Hallo ich kann das oneplus 8t empfehlen, habe selber schon zwei Jahre gutes Display schnelles Aufladen in ca.35 Minuten auf 100%, das lässt sich doch sehen! Wollte erst auf ein anderes Smartphone wechseln, werde es aber noch ein Jahr behalten! Grüße Andi
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87

Ähnliche Themen

Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
976
dezebel81
D
Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
600
Fischlefreund
Fischlefreund
V
Antworten
7
Aufrufe
283
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten