OnePlus 8T Kamera

L

lala2011

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi,
wie mache ich ordentliche Fotos mit der Kamera?
Ich komme von meinem Mate 20 Prod und komme mit der Kamera nicht zurecht.
Alle Nahaufnahmen ohne Makro werden verschwommen.
Auch bei gezoomten Fotos ist die Aufnahme nie scharf.
Wie fokussiere ich?
Bei meinem Mate 20 Pro war das alles viel einfacher und die Qualität der Fotos gestochen scharf.
 
Also wenn die Kamera nicht fokussiert ist der Fokus defekt....🤔
 
lala2011 schrieb:
Alle Nahaufnahmen ohne Makro werden verschwommen.

Poste doch mal ein paar Bilder. Die Kamera ist sicherlich schlechter als die vom Mate, aber so schlecht auch nicht. Mit gcam werden die Bilder recht ordentlich.
 
Mal ehrlich die Kamera ist unterste Schublade, aber ohne eins zwei Beispielfotos kann dir hier nicht geholfen werden @lala2011
Gcam funktioniert auch kaum brauchbar. Zum Beispiel kann man gerade geschossene Fotos nicht anschauen in der App, oder wurde das gefixt?
 
@MissStyria
Nein, die Kamera ist im Vergleich zu anderen Geräten nicht die beste aber bei weitem nicht die schlechteste. Die Aussage die @fenie Dort trifft ist schon sehr undifferenziert. Es ist der selbe Sensor wie beim 7T und mit diesem habe ich bei Tageslicht sehr schöne Bilder hinbekommen
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Undifferenziert mag die Aussage sein, aber nicht falsch. Wenn ich die Kamera mit der des Galaxy A70 vergleiche, welches ich mal gekauft hatte, ist sie auch ein Griff ins Klo. Sorry aber so stellt es sich dar. Zugegeben die Makroaufnahmen sind recht gut, aber normale Fotos sind schon sehr verwaschen, vom Heranzoomen möchte ich gar nicht reden.
 
ruessel73 schrieb:
@fenie
so ein Quatsch. Und dann steht da noch Experte lol.
Nimm die Gcam aus meinem anderen Thread und sei glücklich. Kannst dir die Fotos direkt anschauen und die Qualität ist um einiges besser!!!
The BEST GCam for the OnePlus 8T in 2021 // Wichaya 3.1.1 - YouTube
Das Experte bezieht sich auf die Anzahl der Beiträge. 😉 Und ich muss zugeben, ein Fotoexperte bin ich eher nicht.
Welche Gcam und welche config genau soll ich versuchen? Ich nehme nämlich auch gerne Ratschläge an. 😎
 
lala2011 schrieb:
Bei meinem Mate 20 Pro war das alles viel einfacher und die Qualität der Fotos gestochen scharf.
Selbst das Mate 20 haut es ganz locker weg.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
fenie schrieb:
Das Experte bezieht sich auf die Anzahl der Beiträge. 😉 Und ich muss zugeben, ein Fotoexperte bin ich eher nicht.
Welche Gcam und welche config genau soll ich versuchen? Ich nehme nämlich auch gerne Ratschläge an. 😎
Ich nutze von hier für mein 8T
Google Camera for the OnePlus 8T
die GCam_8.1.101_Wichaya_V1.4
 
@Lichtgestalt
Danke für die Links. Das funktioniert überraschend gut. Nur habe ich das Problem wenn ich gerade gemachte Bilder oder Videos in der Kamera App anschauen will kommt ein schwarzes Bild und dann geht es zurück in den Fotomodus. Ich muss also jedesmal erst die Galerie öffnen. Woran liegt das? Funktioniert das bei Euch?
 
@fenie ich habe extra in meinem Beitrag ein Youtube Video verlinkt, mit der wohl besten Version. Die links für die DAteien sind unter dem Video verlinkt.
Damit klappt es auch mit der normalen Kamera App bzw Foto app auf dem Op8T. also bisher haben wir alle kein Problem damit
Und wenn ganz sicher gehen willst, das alles perfekt klappt, nutz die Google Fotos App. DAmit harmoniert Gcam halt am besten.
Ich nutze die aus dem link und bin mega begeistert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

was ich übrigens auch empfehlen kann, ist das man mit der Standart Kamera app gemachte Bilder einfach in der Gcam App öffnet und unten auf optimieren klickt. DA werkelt die Gcam app noch einiges tolles heraus
 
Zuletzt bearbeitet:
fenie schrieb:
@Lichtgestalt
Danke für die Links. Das funktioniert überraschend gut. Nur habe ich das Problem wenn ich gerade gemachte Bilder oder Videos in der Kamera App anschauen will kommt ein schwarzes Bild und dann geht es zurück in den Fotomodus. Ich muss also jedesmal erst die Galerie öffnen. Woran liegt das? Funktioniert das bei Euch?
Wie @ruessel73 schreibt braucht man Google Fotos um die gemachten Fotos anzuschauen.
 
@Lichtgestalt
Stimmt nicht, meine Version aus dem Video läuft auch ohne Google Fotos. Also mit der Normalen App von oneplus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wie gesagt, probiert die Version aus und seht was man rausholen kann. Unter dem Video sind die Dateien verlinkt. Wäre schön wenn ihr kurz schreibt, ob ihr zufrieden seid. ich finde sie mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Lichtgestalt schrieb:
Wie @ruessel73 schreibt braucht man Google Fotos um die gemachten Fotos anzuschauen.
Aber die Synchronisierung von Google Fotos muss dazu nicht aktiviert sein?
 
@fenie
Nein, muss nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtgestalt und fenie
ruessel73 schrieb:
@Lichtgestalt
Stimmt nicht, meine Version aus dem Video läuft auch ohne Google Fotos. Also mit der Normalen App von oneplus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wie gesagt, probiert die Version aus und seht was man rausholen kann. Unter dem Video sind die Dateien verlinkt. Wäre schön wenn ihr kurz schreibt, ob ihr zufrieden seid. ich finde sie mega
Die Bilder sind wirklich gut damit. 👍 Aber sie funktioniert nicht ohne die GoogleFoto App. Zumindest geht die App zu wenn ich nach dem Foto direkt das Bild anschauen will in der Gcam App.
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtgestalt

Ähnliche Themen

M
  • MarcCF
Antworten
12
Aufrufe
311
MarcCF
M
T
Antworten
6
Aufrufe
193
ttt
T
Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
1.070
dezebel81
D
Zurück
Oben Unten