Optimiertes Aufladen funktioniert nicht mehr

farrol

farrol

Erfahrenes Mitglied
67
Seit etwa 2 Wochen funktioniert bei meinem OP 8T das optimierte Aufladen nicht mehr, d.h. der Akku wird nun immer sofort voll geladen.

Vorher wurde bei 80% das Laden pausiert und erst morgens vor dem Aufstehen voll geladen. Aber das klappt jetzt nicht mehr.

Mein Tagesrythmus hat sich eigentlich nicht geändert, auch mein Nutzungsverhalten nicht.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 
@farrol Auch mir funktioniert das optimierte Aufladen nicht mehr. es lädt immer bis 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: farrol
Ja kann ich bestätigen!
 
  • Danke
Reaktionen: farrol
die haben mit dem letzten update was geändert das"akku schonen" bedeutet nun dass von 0%-90% schnellgeladen wird und die letzten 10% normal geladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: farrol
Das Problem hatte ich aber schon vor dem letzten Update.
 
Bei meinem OP8 lädt es auch immer bis 100%. Das OP Nord N10 macht bei 80% Ladepause.

P.S. Wie kontrolliert Ihr das? Mit einer app, die die Ladekurve zeigt?

P.S. 2 - letzte Nacht hat es erstmals bei 80% pausiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
7
Aufrufe
1.071
Fischlefreund
Fischlefreund
B
Antworten
0
Aufrufe
371
Benkol
B
farrol
Antworten
16
Aufrufe
1.352
der_tiroler
der_tiroler
Zurück
Oben Unten