Ordner "Games" verschwindet plötzlich

Manfred9

Manfred9

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo,
ich habe ein unerklärliches Problem: Mein Ordner "Games" verschwindet jeden Tag, wie von Geisterhand.
Vor ca. 5 Tagen war plötzlich der Ordner "Games" verschwunden. Ok. Wieder erstellt und App hineingestellt. Nächsten Tag war er wieder weg.
So geht das Spiel nun seit Tagen. Habe so etwas noch nie erlebt.
Habe noch eine Idee. Habe eben den vorgeschlagenen Ordner "Spiele" nicht umbenannt. Bin gespannt, ob er Morgen noch hier ist.
Hat wer eine Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vorgeschlagene Ordner "Spiele" verschwindet nicht!
 
Vor 2 Tagen wieder in "Games" umbenannt und jetzt bleibt er wieder hier. Unverständlich!
 
Es ist egal wie ich den Ordner nenne, er verschwindet plötzlich irgendwann. Nur dieser Ordner an ganz oben , der vorletzte (von 5 in einer Reihe). Er wird nicht verschoben, sondern verschwindet. Habe das neueste OS 11.0.8.13 KB05BA.
Offensichtlich bin ich der Einzige mit diesem Problem, dass ein Ordner verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde immer schlauer, das Problem bleibt aber.
1) Am Speicherplatz liegt es nicht.
2) Auch nicht am Namen
Es liegt am Neustart. Wenn ich das Handy neu starte, verschwindet er. Nur dieser Ordner. Ich verwendete den Namen XYZ.
Meine Vermutung: Vielleicht liegt es an einer App im Ordner.
 
Ja es liegt an den Apps. Weil die Apps gelöscht werden, wird auch der Ordner gelöscht. Habe alle Spiele-Apps gelöscht. Dann Solitär neu installiert; Neustart und weg ist das Icon von der Oberfläche. Im Appdrawer ist die App jedoch noch vorhanden. Cache und Speicher von Solitär gelöscht; alle Berechtigungen vergeben. NICHTS!
Im Internet wird über dieses Problem berichtet, aber leider keine Lösung gefunden!
 
Ich muss damit leben oder alles neu machen.
Interessant ist, dass alle Apps, die im Appdrawer in Spiele sind, davon betroffen sind. Darin sind aber auch 2 Apps, die keine Spiele sind. Sie alle verschwinden von der Oberfläche nach einem Neustart.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
@Manfred9 konntest du das Problem lösen? Habe dasselbe Problem. Alle Spiele, die im appdrawer unter spiele gelistet sind, verschwinden. Sind nur über spiele oder die Suche auch findbar... Hatte das Problem vor paar Monaten schon Mal, dann war's wieder weg, seit ner Woche ist nun wieder das alte Problem... Ähnliches Gerät mit nem OnePlusNord
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Thejoka schrieb:
@Manfred9 konntest du das Problem lösen? Habe dasselbe Problem. Alle Spiele, die im appdrawer unter spiele gelistet sind, verschwinden. Sind nur über spiele oder die Suche auch findbar... Hatte das Problem vor paar Monaten schon Mal, dann war's wieder weg, seit ner Woche ist nun wieder das alte Problem... Ähnliches Gerät mit nem OnePlusNord
Problem gelöst: ganz schön versteckt. Wenn man ein von OnePlus kategorisiertes Spiel startet wird immer der Spielemodus aktiviert. Dort gelangt man nach Anklicken auf weitere Einstellungen, in denen man, durch an und ausschalten (siehe Bild) entscheiden kann, wo die Spiele gelistet sein sollen und ob sie im appdrawer und Homescreen sichtbar sein sollen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220404-102351.jpg
    Screenshot_20220404-102351.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
508
Fischlefreund
Fischlefreund
F
Antworten
7
Aufrufe
10.714
Astronaut2018
A
5
  • 5000er
Antworten
11
Aufrufe
1.020
Route88
Route88
Zurück
Oben Unten