OxygenOS 13 Preview beim OnePlus 8T

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
farrol

farrol

Stamm-User
187
Es sieht so aus, als ob sich OnePlus einige Mühe gibt mit OxygenOS 13, hier ein Preview:

Das UI von OxygenOS 12 finde ich ja nicht so prickelnd, im 13er Preview sieht alles viel besser aus.

• Danke
Reaktionen: skycamefalling
farrol schrieb:
Es sieht so aus, als ob sich OnePlus einige Mühe gibt mit OxygenOS 13, ...
Was bitteschön hat 1+ mit ColorOS zu tun? Mit sich Mühe gegeben meinst Du, daß die 1en noch rot sind? Der Rest hat aber auch gar nichts mit OxygenOS zu tun.

@mf99 Wär' das langweilig, wenn du nix zu meckern hättest 🤨

• Danke
Reaktionen: IceMan
mf99 schrieb:
Was bitteschön hat 1+ mit ColorOS zu tun? Mit sich Mühe gegeben meinst Du, daß die 1en noch rot sind? Der Rest hat aber auch gar nichts mit OxygenOS zu tun.

Das alte OxygenOS gibt es nicht mehr und wird auch nie wieder kommen, so hat BBK das Ende 2021 entschieden, um die Entwicklung zu vereinheitlichen und Kosten zu sparen. Das ist für mich nachvollziehbar.

Der erste Wurf OxygenOS 12 war noch etwas durchwachsen, es funktioniert hier sehr gut, aber das UI ist noch ziemlich ungeschliffen.

Von daher bin ich froh, dass OnePlus da noch Arbeit reinsteckt und etwas Feintuning macht. Sieht doch ganz nett aus in dem Video.

So kann ich hoffentlich mein 8T noch einige Jahre nutzen.

Wenn dann mal ein neues Telefon fällig ist, werde ich sehen, was OnePlus und was andere dann zu bieten haben.

• Danke
Reaktionen: farrol
farrol schrieb:
Wenn dann mal ein neues Telefon fällig ist, werde ich sehen, was OnePlus und was andere dann zu bieten haben.
Die sollen erst mal zusehen die vollständigen Sources/Blobs für die aktuellen Modelle rauszurücken, zu dem sie nach den Android-Lizenzen verpflichtet wären sobald sie eine neue stabile Android-Version ausrollen.
Mittlerweile findet man die über Jahre veröffentlichten Sachen auf Github auch nur noch wenn du einen Link zB aus XDA hast oder weißt wo sie es nun tief im Wiki versteckt haben. Über die Webseitennavigation wurden alle Links auf die vorherigen Verzeichnisse natürlich ebenfalls entfernt.
Eigentlich hab ich mir mein 8T damals gekauft wegen der guten Unterstützung der Community durch O+;
Seit BBK am Ruder ist bzw O+ mit Oppo fusioniert wurde, hat sich das ziemlich geändert.
Die Auswahl wird langsam dünn, wenn man wie ich, seine Geräte über Jahre mit Googlefreien CustomROMs nutzen will, ohne zu riskieren dass in 2-3 Jahren die halbe Hardware nicht mehr richtig läuft u.a. mangels Kerneltreibern.

Zuletzt bearbeitet: