PC wird über USB-Kabel als Kopfhörer erkannt

A

Archer97

Neues Mitglied
2
Hallo,
Ich versuche, eine Verbindung per USB-Kabel von meinen 8T zu meinen PC aufzubauen. Jedoch lädt das Handy beim anstecken an den PC nur und wird anscheinend als Kopfhörer erkannt, mir wird oben ein Kopfhörersymbol angezeigt.
Eine Auswahl zur Datenübertragung bekomme ich gar nicht.
Ich benutze das Originalkabel mit einem USB A auf USB C Adapter. USB-Debugging ist aktiviert.
Was könnte ich noch tun? Muss ich gleich ein neues Kabel, nicht nur ein Adapter kaufen?
Mein PC hat keinen USB C Anschluss.

LG Archer97
 
Bei OnePlus haben die Kabel beidseitig USB-C, sehe ich das richtig!?

Hast du kein anderes (normales) USB-A - C Kabel von einem anderen Gerät? Daran wird es wohl liegen... Erstmal würde ich es mit einem Neustart des PCs probieren, dann nochmal anschliessen... ansonsten bleibt dir eben nur ein anderes Kabel zu testen.

USB Debugging brauchst du übrigens nicht aktivieren für normale Datenübertragung.
 
Hast du Android 11? Evtl. ist es auch nur ein Treiberproblem von deinem PC mit Android 11. Hast du danach mal gegoogelt?
Falls du nichts findest könntest du mal versuchen die aktuellen ADB Treiber von Google zu installieren. Dann kannst du den Treiber schon mal ausschließen...

Gruß, maxx
 
Screenshot_20210407-073314.jpg
Hallo,

In den Entwickleroptionen - Standart USB Konfiguration......Datenübertragung auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man gar nichts auswählen, die Entwickleroptionen sind doch für Otto Normal gar nicht zugänglich.

Die Treiber werden installiert wenn das Gerät das erste mal am PC angeschlossen wird aber wenn es gar nicht erkannt wird (warscheinlich weil der PC Probleme mit dem neuen USB-C - Adapter Setup hat) kann auch keine Verbindung stattfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Da muss man gar nichts auswählen, die Entwickleroptionen sind doch für Otto Normal gar nicht zugänglich.
Was heißt "Entwickleroptionen sind nicht für Otto Normal zugänglich"?????

6x Build drücken und dann bist du Entwickler.

Wie willst du denn sonst USB-Debugging aktivieren?
Ohne aktiviertes USB-Debugging keine Datenübertragung.

Erklär mir das mal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Zitat repariert. Grüße Walhalla360
Wozu braust du USB-Debugging zur Datenübertragung? Es ist offensichtlich ein Treiber-Problem seitens Windows.

Kein 0815-User braucht USB-Debugging

Condor1505 schrieb:
6x Build drücken und dann bist du Entwickler.
7x...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
643
domitz
D
farrol
Antworten
13
Aufrufe
1.189
farrol
farrol
RBih92
Antworten
1
Aufrufe
832
BOB8
B
Zurück
Oben Unten