Problem mit letztem System Update des OnePlus 8T - Offline Kalender weg :-(

A

Angeltrader

Neues Mitglied
0
Hi alle zusammen, weigere mich bis jetzt meine Daten in irgendeiner Cloud zu haben. Das heißt ich habe zwar den Google Kalender genutzt, aber hatte ein offline Konto eingerichtet und die Synchronisation mit Google abgelehnt. Vor kurzem hat mein OnePlus 8T ein System Update angeboten und dann war mein offline Konto vom Kalender einfach weg :-(
Habe es nicht mehr gefunden und jetzt von simple mobil tools den Kalender installiert.
Frage hierzu - wo könnten die Daten noch zu finden sein?

Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Wenn du dem Kalender keinen Zugriff auf dein Google Mailkonto gewährt hast, oder eine sonstige Sicherung erstellt hast, sollten deine Kalender Daten weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort - habe ich schon befürchtet :-(
 
Vor einem Update immer ein Backup erstellen. Sicher ist sicher.......
 
Versuche es für die Zukunft besser zu machen und habe mich jetzt doch nach all den Jahren für die Cloud entschieden. Habe mich nach dieser Erfahrung für HiDrive von IONOS entschieden und mein Email Vertrag mit Business Mail erweitert - so soll es möglich sein Kalender und Kontaktdaten zu synchronisieren und somit in der Cloud zu sichern(?). Habe aber bei IONOS kein Email App oder Kalender Widget finden können - hier eine Idee? Suche bereits im Forum - mit den Hilfeseiten von IONOS komme ich nicht weiter :-(
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
294
Knisterfolie
K
Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
1.006
dezebel81
D
Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
630
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten