Problem mit LTE Hotspot auf OnePlus 8T: Passwort wird als falsch angezeigt

D

domitz

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem OnePlus 8T und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe das Gerät mit Android 13 und möchte gerne einen LTE Hotspot einrichten, um unterwegs auch mit anderen Geräten ins Internet zu kommen. Das Einrichten des Hotspots mit einem Passwort hat auch problemlos geklappt. Allerdings können sich alle anderen Geräte, die sich mit dem Hotspot verbinden möchten, nicht einloggen und erhalten die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich das Passwort manuell eingebe oder den vom OnePlus generierten QR Code zum Verbinden nutze.

Ich habe bereits überprüft, ob es eine Hotspot-Sperre in meinem Tarif bei Freenet gibt, aber das ist nicht der Fall. Nun bin ich etwas ratlos und weiß nicht, was ich noch tun kann, um das Problem zu lösen.

Habt ihr eine Idee, woran das Problem liegen könnte und was ich tun kann, um den Hotspot erfolgreich zu nutzen? Ich freue mich über jede Hilfe und jeden Tipp von euch.

Vielen Dank im Voraus!
 
Fällt mir nur zu ein, mal in der Verbindungsverwaltung nach der Blacklist und dem Geräteverbindungslimit zu schauen ob das evtl. was eingetragen ist, was da nicht hin soll.

Ich mache regelmäßig mit dem OP 8T einen Hotspot auf und habe damit keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: domitz
Vielleicht das Passwort zu Testzwecken mal auf was banales wie "1234" stellen und schauen, was dann passiert.
Hier geht es ohne Probleme.

PS.: Blacklist = 0 und Gerätelimit auf 10 gestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: domitz
Danke für eure Hilfe! 🙂
Es lag scheinbar wirklich daran, dass ich das Datenlimit auf 5GB gesetzt hatte.
Dachte eigentlich, dass es dann jeden Monat erneuert wird, aber wird es scheinbar nicht. Wenn ich es nun auf unbegrenzt stelle, funktioniert es wieder.

Danke euch.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
297
Knisterfolie
K
Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
1.015
dezebel81
D
Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
633
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten