Sämtliche App's fehlen nach Update A 12 auf dem OnePlus 8T

G

Gerriiee

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Freund und ich haben das OnePlus 8T. Nach dem Update auf Android 12 sind bei meinem Freund sämtliche Apps nicht wieder zufinden. Zum Beispiel WhatsApp: ich kann ihm schreiben , WhatsApp kommt auch an, aber er kann sie nicht lesen. Die App ist weg! WhatsApp call klingelt bei ihm, aber er kann nicht dran gehen weil die App weg ist. Wer kann helfen? Wo sind die App's wieder zu finden. Danke 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: es fehlt sogar der Google Play Store
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerriiee Und unter Einstellungen > Apps?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kommt denn bei WA eine Benachrichtigung oben in der Statuszeile?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerriiee
@Gerriiee
Mal den Drawer aktivieren
 
Ich habe nach dem Update auf KB2003_11_C.33 das gleiche Problem. Im Play Store werden meine Apps als installiert angezeigt und lassen sich öffnen. Im App Drawer und im App Management wird nur ein Bruchteil angezeigt. Selbst Google Apps wie Chrome/Gmail und OnePlus Apps wie Wetter/Rechner sind weg. Kann man die Apps irgendwie wieder dem Drawer hinzufügen?
 
Mal testweise einen anderen Launcher installieren?!
 
Es hat jetzt geklappt. Unter "Apps" waren die Apps "gesperrt". Jetzt hat meine Freund sie hinzugefügt. Hoffe die Info hilft auch allen anderen ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber nächstes Problem: jetzt kann er das Handy nicht mehr mit der Drohnen-App verbinden 😥 und auch nicht mit dem Radio (wo wir Google Maps nutzen) im Auto. Also alles was verbunden ist, klappt nicht. Das geht auch nicht mit meinem Handy!! Oh man... Weiß jemand Rat? Lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden beim Update viele Berechtigungen geändert. Wenn also Apps sich merkwürdig verhalten wäre der erste Schritt die Berechtigungen zu prüfen. Ich musste viel neu erteilen, danach hat aber alles wunschgemäß funktioniert.
 
Ich würde das Phone mal zurück setzen, da ist doch einiges beim Update schief gelaufen, was eigentlich funktionieren sollte.
 

Ähnliche Themen

Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
585
Fischlefreund
Fischlefreund
Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
969
dezebel81
D
V
Antworten
7
Aufrufe
271
Knisterfolie
K
Zurück
Oben Unten