Sensor über dem LED Blitz

D

Dasnoopy

Ambitioniertes Mitglied
31
Moin, weiss jemand was der Sensor über dem LED Blitz sein soll?
 
  • Danke
Reaktionen: innuce
Beantwortet meine Frage aber nicht...das es die Makro ist stimmt..aber ich fragte was über dem LED Blitz ist und nicht da unter
 
Noch ein Blitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok..wenn es so sein sollte bei was blitzt er denn bitte? Wenn ich ein Foto machen mit Blitz geht nur der eine ..nutze ich die Taschenlampe..genau das gleiche
 
ehrlich gesagt ich glaube das Ding ist nur Fake damit dort an der Stelle "etwas ist". Wenn man genau hinschaut sieht man beim echten Blitz, dass hinter dieser geriffelten Scheibe etwas "Tiefe" ist wo die LED sitzt. Aber bei dem darüber ist nur heller Hintergrund mit der Scheibe drauf. Ich denke wirklich das ist nur Fake.

Edit: Hab mal das hier gesehen:
bei 0:51 sieht man, dass da wirklich nur helle Fläche ohne Funktion zu sein scheint. (er hat nämlich seinen Finger dahinter) Ich bleibe dabei... Das Ding is Fake! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dasnoopy
Ja da sieht wirklich so danach aus..aber bei dem anderen Gegenstück sieht das so aus als wenn da irgendwie doch was wäre ..naja gut ich danke dir
 
Nein, leider nicht.
 
Das ist wahrscheinlich kein Blitz, und keine Kamera im Video...
Das ist wohl der LAF (OP8 Pro) oder CAF (OP8 normal) Sensor.
LaserAutoFocus
ContrastAutoFocus

Maybe auch nur der Platzhalter, wenn in diesem Fall die Sensorik nicht verbaut ist.
Im Video schauts aus als wäre da ein Connector.

Das macht Produktionstechnisch Sinn, denn man spart sich das Bauen zweier Module.
Man Produziert das selbe Kameramodul und steckt beim Pro dann den CAF/LAF einfach auf den Connector und benutzt ne andere Rückschale. Kostenoptimierung nennt man das in der Industrie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dasnoopy
Es handelt sich übrigens um ein Helligkeitssensor.
Glaube im Stream von der Präsentation wurde auch irgendwas davon erwähnt, dass sich die Helligkeit auch bei Gegenlicht anpasst.

Aufgefallen ist es mir, als ich auf dem Sofa lag und sich die Helligkeit ständig geändert hat obwohl nur der Fernseher lief.
Spielt mal mit einer Taschenlampe hinten an der Kamera rum und dann verdeckt den "zweiten Blitz".
Dann wisst ihr was ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: Dasnoopy
Also, späte Auflösung, es handelt sich um einen "Flimmer-Sensor", Bedienungsanleitung, S. 11. Der erkennt, ob die Lichtquelle nicht konstant leuchtet, wie LED, Leuchtstoffröhre etc. und passt die Verschlusszeit entsprechend an. Die bekannten Artefakte werden dann verhindert!
 
  • Danke
Reaktionen: H3rby

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
2
Aufrufe
437
jufu
jufu
I_AM_ANDROID
Antworten
5
Aufrufe
558
waldi801
waldi801
jufu
Antworten
2
Aufrufe
454
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten