Suche einige Einstellungen

H

harry6

Stammgast
146
Habe heute mein 8T bekommen und suche nun einige Einstellungen die ich von meinem Samsung Handy kenne.

- habe Swiftkey installiert und unter der Tastatur ist ein dicker Balken, den ich nicht weg bekomme. Hatte ich bei Samsung nie und stört extrem. Wie bekomme ich den weg?

- Gibt es eine Möglichkeit, das Display wie bei onehandoperation+ von Samsung, per Wischgeste auszuschalten?

- Gibt es eine Möglichkeit, das AOD manuell heller und dunkler zu machen? Das stellt sich immer so dunkel ein, das man nichts erkennt.

- Warum gibt es nicht wie bei Samsung die drei Wischgesten im unteren Bereich? Das mit dem von links wischen usw ist total ungewohnt. Kann man das umstellen, das es wie bei Samsung ist?
 
Habe heute mein 8T bekommen und suche nun einige Einstellungen die ich von meinem Samsung Handy kenne.

- habe Swiftkey installiert und unter der Tastatur ist ein dicker Balken, den ich nicht weg bekomme. Hatte ich bei Samsung nie und stört extrem. Wie bekomme ich den weg?

Mit dem Stock-Launcher gar nicht.

- Gibt es eine Möglichkeit, das Display wie bei onehandoperation+ von Samsung, per Wischgeste auszuschalten?

Nein, ginge nur mit dem Wechsel auf einen anderen Launcher, z.B. Nova.

- Gibt es eine Möglichkeit, das AOD manuell heller und dunkler zu machen? Das stellt sich immer so dunkel ein, das man nichts erkennt.

Nein

- Warum gibt es nicht wie bei Samsung die drei Wischgesten im unteren Bereich? Das mit dem von links wischen usw ist total ungewohnt. Kann man das umstellen, das es wie bei Samsung ist?

Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha damit ist das Handy für mich ja schon fast uninteressant. Warum hat man den diesen dicken Balken bei Swiftkey? Warum ist der bei Samsung nicht? Kann man den Nova Launcher einfach so installieren?

Was nützt ein AOD wenn es zu dunkel ist und man nichts ablesen kann?
 
Könnt ihr mir bitte einen Screenshot posten welchen Balken ihr genau meint. Danke.
@harry6
 
Auf dem ersten Bild ist von Samsung. So kenne ich es und so soll es aussehen.
Bei Oneplus ist da nun der dicke graue Balken untendrunter.
 

Anhänge

  • 20201022_014211.jpg
    20201022_014211.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20201022-014435__01.jpg
    Screenshot_20201022-014435__01.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85 und IceMan87
@harry6 Der Balken ist auch bei Gboard vorhanden und dient dazu die Tastatur mit dem Pfeil schnell auszublenden. Persönlich finde ich das sehr angenehm in chats, allerdings habe ich jetzt auch noch keine Option gefunden das auszublenden falls man es nicht mag.
Beim OP Nord ist der genauso vorhanden, also keine 8T Sache.
 
Das ist auch beim 8 Pro so.
Das mit den Wischgesten ist eine Gewohnheitssache. Das AOD passt sich bei mir dem Umgebungslicht an. Funktioniert super.
Es ist nunmal kein Samsunggerät. Nutz es einfach mal eine Zeitlang und schau ob Du Dich dran gewöhnst.
 

Anhänge

  • 2D42B3AE-260F-408F-A6D5-0DF0D8080D1E.jpeg
    2D42B3AE-260F-408F-A6D5-0DF0D8080D1E.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab gesehen, das es bei der anderen Tastatur auch so ist. Warum es bei Samsung nicht so ist, verstehe ich allerdings nicht. Ist aber sich Gewöhnungssache. Nimmt leider trotzdem viel Platz weg.

An die Wischgesten kann ich mich am ehesten gewöhnen.

Das AOD ist bei mir allerdings immer extrem dunkel und nicht mal eben im vorbei gehen am Tisch abzulesen. Das stört mich am meisten.
 
Kann es evtl. sein, dass die Helligkeit des AOD mit der automatischen Displayhelligkeit gekoppelt ist und du die Helligkeit manuell regelst? Sprich also Automatische Helligkeit deaktiviert ist. Nur eine kleine Vermutung
 
Das aod ist schon relativ dunkel, das stimmt. Also im Vergleich mit Xiaomi ist mir das auch aufgefallen. Wobei ich die teils zu hell finde.
Ich bin aber auch sicher, dass da noch optimiert werden wird.
 
Ne das ist es leider auch nicht. Die Helligkeit ist auf automatisch. Das AOD ist nur kurz na der Benutzung des Handys heller und dunkelt sich dann extrem ab.
 
Mit ist auch aufgefallen, dass AOD sehr dunkel ist, auch bei helleren Gegebenheiten und automatischer Helligkeiterkennung.

Hoffentlich wird das in Zukunft gefixed.
 
Aber man kann doch zwischen Wischgesten und den drei Symbolen wechseln unter Einstellungen und Gesten. Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier Mal ein Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201029-142531.jpg
    Screenshot_20201029-142531.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • lala2011
Antworten
1
Aufrufe
588
H3rby
H
M
Antworten
1
Aufrufe
390
Manfred9
Manfred9
crusito
Antworten
1
Aufrufe
471
Route88
Route88
Zurück
Oben Unten