Synchronisierung des OnePlus 8T mit Google Account funktioniert nicht mehr

VasylBetsa

VasylBetsa

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Seit einem Up-Date zu Android 12 (September 2022) sehe ich leider keine Termine (in diesem Fall Business Kalender 2, bei anderen ist auch so) mehr, die ich von meinem Google Account erstellt habe und die von anderen Personen in einem gemeinsam genutzten Kalender erstellt wurden.
Ich habe bereits alle möglichen Anleitungen, Hilfe, Foren durchgelesen und leider keine Lösung gefunden. App Support und Google wurde bereits kontaktiert. Sie können mir nicht weiter helfen.
Auf anderen Devices sehe ich alle Termine und funktioniert alles einwandfrei. In meinem OnePlus 8T ist leider nicht mehr. Es ist zu Schade das Handy nur wegen Kalender auszutauschen. Konnte mir jemand bei dieser Problematik helfen? Freue mich auf Ihre Hilfe.
Viele Grüße
Vasyl
 
Hallo,
ich hatte das Problem, dass sämtliche Google Dinge, wie Mail, Kalender, Drive etc. nicht mehr automatisch synchronisiert haben. Unter Einstellungen --> Nutzer und Konten --> Google war am Zeitstempel und Symbol ganz gut zu sehen, dass der Sync nicht mehr funktionierte. Ich fand dann den Hinweis, dass man darauf achten soll, dass 10 Prozent Speicher frei sein sollen. Und nach tatsächlich war bei mir unter Einstellungen --> Über das Gerät --> Speicher zu sehen, dass 93 % belegt waren. Nach dem Aufräumen ging die Synchronisation sofort wieder. Jetzt achte ich darauf, nicht mehr über 90 Prozent zu kommen.

Ob das jetzt so gewollt ist, kann ich nicht beurteilen - auf jeden Fall sehr überraschend.

Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtgestalt
Hallo Thomas,
Du hattest Recht. Das hat wirklich geholfen. Vielen Dank.
Viele Grüße
Vasyl
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
284
Knisterfolie
K
Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
12
Aufrufe
980
dezebel81
D
Olley
  • Olley
Antworten
10
Aufrufe
602
Fischlefreund
Fischlefreund
Zurück
Oben Unten