Umfrage: Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum 8T?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umfrage: Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum 8T? im OnePlus 8T Forum im Bereich OnePlus Forum.
IceMan87

IceMan87

Experte
Welches Gerät hattet ihr vor dem OnePlus 8T zuletzt als Daily Driver?

Ich selber vom direkten Vorgänger dem OnePlus 7T

Was mich jetzt fast genau ein ganzes Jahr begleitet hat und immer ein treuer Begleiter war

Ich war noch nie so etreme zufrieden mit einem Gerät wie mit dem OnePlus 7T

Deshalb bin ich mir sicher es wird mit dem OnePlus 8T nicht anders sein und hoffe es min 1-2 Jahre zu benutzten bzw behalten

Im Momemt sehe ich auch keine großen Innovationen im Smartphone Bereich für mich die nächsten 1-2 Jahre

Das einzige was vielleicht noch beim OP 8T fehlt um es für mich perfekt zu machen, wäre der 6.000mAh Akku und die Stereo Lautsprecher vom Asus RoG Phone 3
 
Zuletzt bearbeitet:
sterni67

sterni67

Fortgeschrittenes Mitglied
Du warst noch nie so extrem zufrieden mit einem Gerät, wie mit dem OP 7T?

Warum wechselst du denn dann?

Wie du selbst schreibst, gibt es derzeit keine großen Innovationen. So ist der Innovationssprung vom 7T auf das 8T auch eher ein kleiner Hüpfer und m.E. keinen Wechsel wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
IceMan87

IceMan87

Experte
Im Prinzip ja, mir fehlte einfach nur noch das 120Hz Display und der dementsprechende große Akku dazu

Ich weiss das selbst diese "Kleinigkeiten" den Wechsel nicht wert sind bzw Sinn machen, nur für mich persönlich halt schon 🙈

Würde ich mit dem Verkauf des OP 7T nicht den Kauf des 8T mit finanzieren, würde ich es gerne als Ersatz Gerät behalten.

Nur kann man dafür noch viel Geld bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
frankenblitz

frankenblitz

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mir jetzt die „kleine“ Variante in silber bestellt.
Ich wechsle vom OP6 und freue mich besonders auf das flache 120 Hz-Display.
Das Aufladen ging bisher ja auch schon sehr flott. 😉
Praktisch finde ich den vorinstallierten Displayschutz und das mitgelieferte Case als Übergang bis entsprechende Gläser und Hüllen am Markt verfügbar sind.
 
A

Abramovic

Guru
IceMan87 schrieb:
Im Prinzip ja, mir fehlte einfach nur noch das 120Hz Display und der dementsprechende große Akku dazu
3800 mAh und 60Hz vs 4500 mAh und 120Hz. Ich würde in diesem Fall zum 120Hz greifen aber von der Optik gesehen zum 7T.
Das 8T würde ich testen aber für 600€ eben nicht, wird eh schnell fallen, da das Interesse sehr gering ist.
 
M

mj084

Guru
sterni67 schrieb:
Du warst noch nie so extrem zufrieden mit einem Gerät, wie mit dem OP 7T?

Warum wechselst du denn dann?

Wie du selbst schreibst, gibt es derzeit keine großen Innovationen. So ist der Innovationssprung vom 7T auf das 8T auch eher ein kleiner Hüpfer und m.E. keinen Wechsel wert.
Dir machen 120Hz zu 90Hz den Wechsel schmackhaft?

Den Akku hattest du ja immer zig mal erwähnt - ob du jetzt 2h mehr DotT hast - wayne...

Diesen ganzen Stress mit einem Wechsel würde ich mir nicht mehr antun - unabhängig von der Finanzierung...

Du weisst doch selber nicht mal genau was du willst...

Aber du scheinst deine höchste Prio im Leben wirklich darauf zu legen, ob jetzt 7T oder 8T - crazy oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von KyleRiemen - Grund: Habe deinen Beitrag etwas entschärft. Bitte in Zukunft freundlich bleiben. Gruß KyleRiemen
IceMan87

IceMan87

Experte
Ja der Wechsel von 120Hz zu 90Hz bzw 4500mAh zu 3800mAh macht mir den Wechsel schmackhaft

Und Stress bei einem Wechsel habe ich nie dabei.

Doch ich weiss schon was ich will sonst würde ich es nicht kaufen.
Manche wechseln hier alle paar Wochen/Monate ihr Gerät, da würde ich mich eher fragen ob man da weiss was man will.

Und nein ich lege nicht die höchste Priorität darauf jetzt das OnePlus 8T zu haben. Ich bin nur halt ein wenig mehr Technik begeistert wie die meinsten hier wahrscheinlich

Und vielleicht merke ich ja auch noch wenn ich das OP 8T dann habe, dass es sich wirklich nicht lohnt zu wechseln.
Das wird sich halt zeigen, wenn das Gerät ankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DDurango

Neues Mitglied
frankenblitz schrieb:
Ich habe mir jetzt die „kleine“ Variante in silber bestellt.
Ich wechsle vom OP6 und freue mich besonders auf das flache 120 Hz-Display.
Das Aufladen ging bisher ja auch schon sehr flott. 😉
Praktisch finde ich den vorinstallierten Displayschutz und das mitgelieferte Case als Übergang bis entsprechende Gläser und Hüllen am Markt verfügbar sind.
Ich wechsle auch von OP 6T mit dem ich schon eigentlich zufrieden war bis jetzt zu kleineren Variante 8T Lunar Silver und kostenlosen Case. Eben kam schon eine Tracking Nummer von DHL. Ich bin gespannt.
 
ClevelandBrowns

ClevelandBrowns

Gesperrt
Wollte vom Mate10pro eigentlich zum Pixel wechseln, einerseits weil mich ein kompaktes Gerät mal reizen würde (leider gibts da bloß 3 Hersteller die was auf die Reihe bekommen, Sony, Apple, Google) und zum anderen weil ich schon immer mal ein Pixel haben wollte.
Leider war ich mit dem Pixel nicht zufrieden, speziell mit den Mikros & den Lautsprechern (jede Sprachnachricht & jeder Anruf war eine Zumutung) und deswegen habe ich mir für diesen Mittwoch zum ultimativen Showdown das OP8T und das S20FE bestellt.
Werde beide 1 Woche lang testen, und der Gewinner wird es dann.
Sind zwar beides auch wieder rechte Ziegelsteine (160mm/180g), aber von den großen Phones noch eher die handlicheren, und die Specs speziell beim 8T für 599 sind schon unschlagbar.

Wenn beide nicht überzeugen können, wirds wohl als Übergangslösung ein 4a oder 4a5G werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
@ClevelandBrowns
Habe mir auch noch das Oneplus 8T bestellt. Hab das Pixel aber noch diese Woche und dann entscheide ich, wenn ich beide vor mir liegen hab, welches es wird. Mich schreckt beim OP8T sicherlich das Display ( BlackCrush) ab und beim Pixel der Lautsprecher.

Grüße
 
N

Nippy

Neues Mitglied
Ich wechsle zum OP8T aus folgender Smartphone-Chronik:
  • [2020] OnePlus 8T
  • [2018] HTC U12+ (definitv das letzte erworbene HTC)
  • [2016] HTC 10 (ab hier schon mit einem OP6 geliebäugelt, leider Gewohnheitstier)
  • [2015] Huawei P8 (Fremdgegangen für 1 Jahr, es musste aber wieder ein Snapdragon her)
  • [2013] HTC One M7
  • [2012] HTC One X
  • [2010] HTC Desire HD (erstes natives Android Gerät / Android v2)
  • [2009] HTC HD2 (zuerst Windows dann Android geflashed / erster Kontakt zu Android)
  • [2009] iPhone 3GS
  • [2007] iPhone 2G
  • diverse Nokias
 
A

aufimahui

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich komme vom Samsung s20 FE 5G
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nighthunter

Erfahrenes Mitglied
Ich habe noch das Huawei p20 pro, das 8t liegt hier seit 10 Tagen fast ungenutzt, bin noch am überlegen
 
Route88

Route88

Ambitioniertes Mitglied
Ich wechselte von OP5t auf 7t und jetzt 8t !
 
H

Henning233

Fortgeschrittenes Mitglied
Oneplus 3T
Hat 4 Jahre gehalten (und wuerde wahrscheinlich noch weiter durchhalten) und ich erwarte aehnliches vom 8T.
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Bin (vorerst) hier vom Mate 10pro. Hatte kurz das Pixel 5, das hat mich nicht überzeugt. Bisher bin ich mit dem Oneplus sehr zufrieden, von der Geschwindigkeit bei der Bedienung merkt man einen extremen Unterschied zum Pixel (auch wenn mir das nie wichtig war). Hatte auch sofort beim einschalten 5G, beim Pixel hatte ich es während des gesamten Testen nicht.
 
Droid85

Droid85

Gesperrt
Komme vom Huawei Mate 20 Pro,war nur ein gebrauchtes übergangs Gerät.
Der richtige Vorgänger war das Realme X2Pro,das 8T gleicht dem Realme sehr(ist ja auch der gleiche Konzern).
Weitere Geräte die ich hatte: S10+,P30 Pro,OP 6 &6T
 
Tjorben

Tjorben

Erfahrenes Mitglied
Vertragsverlängerung, wollte eigentlich gar kein Smartphone mehr über einen Vertrag nehmen.....jetzt ist es dann doch ein Oneplus 8T geworden. Komme vom iPhone 11 mit dem ich sehr zufrieden war, bin mal gespannt wie sich das 8T schlägt.
 
Lichtgestalt

Lichtgestalt

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich komme vom nach knapp sechs Jahren vom OnePlus One.
 
M

MichaGk

Neues Mitglied
1. LG G2 - 12/2014
2. LG G6 - 08/2018
3. Nun das Oneplus 8T